28.01.2018, 13:49
also ich sehe da jetzt nichts falsches bzgl widerlager. aber ich kann dir auch nicht ganz folgen leider was du genau meinst. ich meine es ist ja nicht auszuschließen, dass die Werkstatt da ein falsches Seil verbaut auch wenn die teilenummer auf der Rechnung erstmal richtig zu sein scheint.
wie aber erklärt ihr euch das der Wagen die ersten 5 Kilometer richtig gekuppelt hat? im übrigen müsste es doch funktionell nicht anders klappen wenn das Seil kürzer wäre oder nicht ? wenn es kürzer wäre dann würde da zahnsegmemt doch noch weiter oben stehen und die Feder stärker gespannt sein. beim drücken der Kupplung würde doch dann das Gegenstück zum zahnkranz (damit so er praktisch blockiert) garnicht auf den Zähnen aufliegen sondern weiter in Richtung widerlager des seilzuges wo halt garkeine Zähne sind und somit auch kein kraftschluss entstehen kann? bin echt ratlos
wie aber erklärt ihr euch das der Wagen die ersten 5 Kilometer richtig gekuppelt hat? im übrigen müsste es doch funktionell nicht anders klappen wenn das Seil kürzer wäre oder nicht ? wenn es kürzer wäre dann würde da zahnsegmemt doch noch weiter oben stehen und die Feder stärker gespannt sein. beim drücken der Kupplung würde doch dann das Gegenstück zum zahnkranz (damit so er praktisch blockiert) garnicht auf den Zähnen aufliegen sondern weiter in Richtung widerlager des seilzuges wo halt garkeine Zähne sind und somit auch kein kraftschluss entstehen kann? bin echt ratlos