27.01.2018, 15:17
Kann jetzt nur vom Polo sprechen und das Problem war eigentlich überhaupt nicht das Seil sondern die Grundplatte für das Seil was iwi aus Altersgründen nachgelassen hat und somit das Seil in sich für die Funktion einfach zu lang geworden war.
ich hab kurzerhand eine Dicke Unterlegscheibe an der Trennwand zum Kupplungspedal verbaut und noch ein Gummiteil von dem Alten Seil Getriebeseitig zusätzlich untergelegt das also das Kupplungsseil wieder seinen Originalen Zugweg hatte.
und dann ging es...alternativ hätte ich beim Polo die komplette Pedalerie tauschen müssen weil da ja das Ursprüngliche Wiederlager des Kuplunsseil sitz aber eben total verbogen ist.
den genauen Preis weiss ich nicht mehr aber allein der aufwand war extrem....
den Hab ich mir also mit diesen Tricks gespart^^
ich hab kurzerhand eine Dicke Unterlegscheibe an der Trennwand zum Kupplungspedal verbaut und noch ein Gummiteil von dem Alten Seil Getriebeseitig zusätzlich untergelegt das also das Kupplungsseil wieder seinen Originalen Zugweg hatte.
und dann ging es...alternativ hätte ich beim Polo die komplette Pedalerie tauschen müssen weil da ja das Ursprüngliche Wiederlager des Kuplunsseil sitz aber eben total verbogen ist.
den genauen Preis weiss ich nicht mehr aber allein der aufwand war extrem....
den Hab ich mir also mit diesen Tricks gespart^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut