Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Kupplungsseil, jetzt geht nichts mehr
#1
Hallo ihr Lieben,

habe ein Riesen Problem mit dem kleinen. Gestern ist der Kupplungsseilzug gerissen genau an der Nachstelleinheit. Auto wurde zu einer eigentlich sehr guten Werkstatt geschleppt und der Seilzug wurde heute morgen erneuert mit folgendem Teil von ATE: 24.3728-1019.2
Auto abgeholt und alles funktionierte wieder bis auf die Tatsache das man das Kupplungspedal gefühlt nur sehr wenig drücken kann bzw der weg bis zum bodenblech recht kurz ist. zudem kommt die Kupplung jetzt schon auf den ersten Zentimetern, was übrigens sehr komisch zu fahren ist im Gegensatz zu vorher, aber gut dachte ich mir Kupplung trennt ja und fährt ja vernünftig. jetzt nach etwa 10 Kilometern geht garnichts mehr. während der Fahrt habe ich es nicht mehr geschafft zu schalten. weder gehen die Gänge raus noch rein. nur mit viel zwischengas lässt sich überhaupt noch der Gang wechseln wenn überhaupt. Anfahren geht nur wenn der Motor aus ist und man den ersten Gang einlegt und dann den Motor wieder startet. Ansonsten geht der Gang nicht rein. vom rückwärtsgang brauche ich garnicht anzufangen. das Problem hatten wir vor über einem Jahr auch schon mal allerdings hat sich das von alleine irgendwie wieder erledigt. es war aber auch nicht so schlimm wie es jetzt ist. ich kann eigentlich nicht fahren. der Hebel am Getriebe bewegt sich beim drücken der Kupplung, ob es genug ist weiß ich nicht, Fakt ist das die Kupplung ja nicht trennt. rutschen tut sie übrigens nicht und auch sonst ließ sich der Wagen die Kerzen 15.000 km sehr gut fahren.

was kann die Werkstatt falsch gemacht haben??? müsste die Nachstelleinheit das nicht alles automatisch machen ????

vielen Dank für eure Hilfe.. jetzt habe ich wieder die rennerei montag und hoffe die bessern kostenlos nach Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Neues Kupplungsseil, jetzt geht nichts mehr - von Twingoletti - 26.01.2018, 23:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nichts geht mehr nach Wechsel des OT-Sensor s Plattenputzer 12 7.565 31.03.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Plattenputzer
  Twingo ruckelt und geht an der Ampel aus und springt dann nicht mehr an nightcab 14 9.723 11.03.2019, 07:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo geht nicht mehr an c06 Chaosmarine 1 2.804 17.01.2019, 22:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Suche hat nichts gebracht: Von 75PS auf 58PS umbauen Patchworker 2 3.451 23.01.2017, 13:09
Letzter Beitrag: supergruen
  Twingo geht nicht mehr an, wenn warm. Nur Kalt BerTwingo 17 15.830 17.03.2016, 14:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  geht nix mehr kein zündfunke chaarima 5 4.379 26.05.2014, 21:52
Letzter Beitrag: chaarima
  Twingo auf autobahn ausgerollt jez geht nix mehr mekdez 13 9.640 27.03.2014, 21:42
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo geht während der Fahrt aus und nicht mehr an Becci267 11 10.742 19.01.2014, 11:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste