Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Infrarot-Empfängerplatine wird Jungfrau ^^
#3
Zu allerstmal vielen Dank Olly.

Dass es den Dekoder auch in neu und damit jungfräulich gibt kann man sich ja denken.
Die NT2330A in der Doku sagt das ja auch.
Nur woher bekommen? Die gibt es angeblich nicht einmal mehr bei Renault.
Woher der Olly seinen hat sage ich erstmal nicht weil es ja auch egal ist.
Kann er machen wenn er möchte.
Das Gedächtnis sitzt in dem Chip den der Olly abgelötet hat.
Da ist auch der Code drin oder der Datensatz der dem Dekoder sagt dass er jungfräulich ist und für jeden Code empfänglich.
Umlöten geht schonmal für jeden der SMD löten kann, siehe hier http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8700109
Auch ruhig mal ein paar Beiträge davor lesen.
Mit einem Programmer und dem Bitmuster von einem jungfräulichen Chip kann man also jeden Dekoder zur Jungfrau machen, das ist also klar.
Ein tauglicher Programmer kostet in China keine 10 €
SP2000SE z.B. Der Prüf und Programmiersockel dazu
OTS16-03 kostet unter 1,50€

Der nächste Schritt wäre das Jungfräulichmachen ohne Spezialwerkzeuge.
Dazu habe ich Ideen, aber ich glaube nicht dass das geht.
Alle bisherigen Erkenntnisse gibt es nämlich auch aus der Doku, und dort habe ich nichts dazu gefunden.

Dass die IR Empfänger schonmal blind werden habe ich auch schon vermutet http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8522853
Aber nicht nur einmal.
Manchmal liegt die Blindheit wahrscheinlich auch im Microcontroller COP884EG der zumindest im Fall von Hydro kaputt war.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: t313126335


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Infrarot-Empfängerplatine wird Jungfrau ^^ - von Broadcasttechniker - 17.12.2017, 10:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste