Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau einer Navihalterung
#1
Servus leute,
mir ist gestern eingefallen, dass ich mal mein Navi nicht mehr "an der Windschutzscheibe hängen lassen will", ich will den so übern tacho anbringen, einen Rahmen dazu bauen und schön alles mit Glasfasermatten und Holz oder sowas Anpassen!
Habe schon einen Rahmen gebaut muss mir noch irgendwie die matten besorgen.
Befestigen kann man das auch super, da übern Tacho hinten auch eine Schraube vorhanden istRazz

Könnte auch ein paar Tipps gebrauchen, vlt hat es ja schon jemand gemacht.
Werde gleich mal rausgehn und gucken,Fotos schießen und NACHDENKENCoolCoolCool


EDIT:

So leicht wie ich es mir vorgestellt hatte war es nicht, aber ich habs hinbekommen*freuu*Dancing Dude

Was man so alles braucht:

1.Zeit!->und ganz viel Geduld,klappt manchmal nicht so wie man es will^^
2.Klebeband
3.ein scharfes Messer
4.Styropor (keine ahnug wie man das schreibt)
5.Messschieber
6.Kugelschreiber

[Bild: twingo-03124219-pty.jpg]


Zur Arbeit:

Nimmt euern Navi und misst die Maße ab, am besten ist es wenn ihr Styropor habt, damit kann man sehr gut arbeiten.
Mit einem kugelschreiber könnt ihr eine Skizze zeichen, sodass ihr ungefähr wisst, wie groß eure Halterung sein muss.
Danach stück für stück herrantasten, ausprobieren und anpassen, dass ist sehr Nervenraubend, hab ca. 2 std gerbraucht!
Hinterm Navi die Styroporstückchen zusammensetzen, mit einem klebeband alles befestigen.
  
[Bild: twingo-03124255-IED.jpg]

[Bild: twingo-03124328-WeC.jpg]

[Bild: twingo-03124308-jF5.jpg]




Danach Kann man es abnehmen und mit Papier o.Ä. Umranden und mit Klebeband abkleben, sodass es stabiler wird.
 
[Bild: twingo-03124347-jqM.jpg]

[Bild: twingo-03124401-xMY.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
[Bild: twingo-03124713-WT3.jpg]

[Bild: twingo-03124729-244.jpg]

[Bild: twingo-03124743-LUe.jpg]


Es ist natürlich noch nicht fertig, aber ein Prototyp hab ich schonmal.
Werde mir die tage noch die Matten besorgen und es schön mit Ecken und Kanten VerschönernSmile
Bericht folgt

Gruß Vato

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schöne Anleitung, Vato.

Vor allem eine gute Idee Idea Idea Idea

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ach mein freund wurde kreativ^^ nur du hast dran gedacht, dass das navi manchmal auch geladen werden muss und ne lücke frei gelassen zum kabel anstecken und was um das teil da wieder raus zu bekommen? Wink ich glaub ich komm dann ma die nächste zeit vorbei, darfst mir auch ne halterung basteln :p
aber gute idee das navi in einen kasten zu stecken. kommt man eigentlich am tacho irgendwo an 12Volt, dass man auf dem platz evtl nur ein kabel nach unten durch legen muss und dann direkt das navi dort mit strom versorgen kann?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke dankeSmile
haha kein ding ich bau für jeden einsRazz

Ja klar hab ich dran gedacht,wär auch echt blöd.Ich kann gar nicht schlafen eyy. mir fällt immer was neues dazu ein.
Jetzt will ich noch extra Fächer dazu basteln, dann kann ich auch mein handy oder etc. da reinlegen
Naja hab mir die matten und alles besorgt morgen früh bzw heute früh gehts los.Ich bin mal gespannt!


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So bin fast fertig damit!

Ich muss nurnoch feinarbeiten durchführen und lackierenSmile
Hat mich ne Woche zeit gekostet.

Hier mit GFK matten:

[Bild: twingo-03124951-Ie4.jpg]

habe doch einen Holzrahmen genommen, da diese gut bearbeitet werden kann.
Danach alles mit 100er schleifpapier das grobe weg schleifen, mit 180er nachschleifen und Spachteldrauf:

[Bild: twingo-03125007-GjJ.jpg]

[Bild: twingo-03125037-qJP.jpg]


Jetzt muss ich langsam feiner schleifen 400er, danach mit 600er bis 800er hoch (ich glaub als letztes muss ich nassschleifen).
Lackiert wird es mattschwarz, da ich kein lust auf so extra teuere lacke habe..Smile

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Coole Idee !

Ich bau grad an ner Halterung für nen DZM, mach da glaub ich auch ne Anleitung draus Razz
Zitieren
Es bedanken sich: Quietschboy
#8
Sorry habs voll vergessen zu berichten!
Leider wurd es nicht so schön, ich werde mir was anderes einfallen lassenSad

[Bild: twingo-03125455-aEV.jpg]

[Bild: twingo-03125508-wBm.jpg]

[Bild: twingo-03125522-FTT.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
An diesem Thread hing ein total off topic Geplänkel dran welches ich ersatzlos gelöscht habe.
Absolut kein Themenbezug.

Ich finde es übrigens gut wenn jemand auch etwas vorstellt was nicht komplett gelungen ist, das habe ich auch schon gemacht
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8719416
Dann können eben andere aus den Fehlern die man selber gemacht hat lernen und man sieht das eben nicht alles supereinfach ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste