11.05.2022, 11:45
Ja ja, lang ist es her...
Aber: der kleine lebt noch. Auch wenn er einige Blessuren davongetragen hat...
Er war ja letztes Jahr fast komplett auf einen Bekannten angemeldet, weil er kein Fahrzeug mit AHK hat, aber des öfteren mal mit Hänger fahren musste um Holz zu holen.
Tja, dinge mit F verleiht man halt nicht.
Letztlich wurde eine Art Werkstattersatzwagen draus, was ja okay ist, aber auf dem ist dann jeder rumgerutscht und jeder hat den Kleinen behandelt wie den letzten Dreck.
Die Teppiche sind vollkommen hinüber, verdreckt, durchlöchert (auch durch die Fußmatten durch).
Die Innenverkleidung komplett mit Cola und anderen diversen Lebensmitteln versaut und zudem noch zerkratzt.
Die Kupplung inkl. Ausrücklager sind auch wieder komplett im Sack, obwohl die gar nicht lang verbaut waren.
Und zu guter letzt: die Zylinderkopfdichtung ist durch und ich hab n Airbag-Fehler (vermutlich nach einer Kollision mit einem Strohsack).
Wird ein hartes Stück Arbeit, alles bis zum TÜV im August zu regeln.
Aber ein zuverlässigeres Fahrzeug hatte ich bisher nicht, und schlafen ist im Twingo auch deutlich angenehmer, als gequetscht halb im Kofferraum einer Limousine
Zahnriemen ist nächstes Jahr auch dran, der wird wohl direkt mit der ZKD zusammen erneuert.
Ventilschaftdichtungen mach ich wahrscheinlich auch gleich neu. Gibt es ja im Set mit dazu.
Muss zwar Spezialwerkzeug her, aber was soll der geiz.
Für mich stellt sich aktuell die Frage, ob ich direkt eine scharfe Nocke mit verbauen soll, um den Spaßfaktor wenigstens etwas zu erhöhen.
Mit der AU sollte es ja keine Probleme geben, und das große Geld kostet so eine Nockenwelle ja nicht (um die 400€)
Scheinwerfer werden wahrscheinlich auf diese AngelEyes umgebaut, weil Projektorlinsen meistens ein schöneres Lichtbild zaubern und ich jetzt einfach Xenon gewöhnt bin.
Viel Arbeit, wenig Zeit. Wie es immer so ist.
Dafür aber mittlerweile eine gute Werkstattausstattung inklusive Hebebühne und co.
Soviel erstmal zu einem kurzen Update
Aber: der kleine lebt noch. Auch wenn er einige Blessuren davongetragen hat...
Er war ja letztes Jahr fast komplett auf einen Bekannten angemeldet, weil er kein Fahrzeug mit AHK hat, aber des öfteren mal mit Hänger fahren musste um Holz zu holen.
Tja, dinge mit F verleiht man halt nicht.
Letztlich wurde eine Art Werkstattersatzwagen draus, was ja okay ist, aber auf dem ist dann jeder rumgerutscht und jeder hat den Kleinen behandelt wie den letzten Dreck.
Die Teppiche sind vollkommen hinüber, verdreckt, durchlöchert (auch durch die Fußmatten durch).
Die Innenverkleidung komplett mit Cola und anderen diversen Lebensmitteln versaut und zudem noch zerkratzt.
Die Kupplung inkl. Ausrücklager sind auch wieder komplett im Sack, obwohl die gar nicht lang verbaut waren.
Und zu guter letzt: die Zylinderkopfdichtung ist durch und ich hab n Airbag-Fehler (vermutlich nach einer Kollision mit einem Strohsack).
Wird ein hartes Stück Arbeit, alles bis zum TÜV im August zu regeln.
Aber ein zuverlässigeres Fahrzeug hatte ich bisher nicht, und schlafen ist im Twingo auch deutlich angenehmer, als gequetscht halb im Kofferraum einer Limousine
Zahnriemen ist nächstes Jahr auch dran, der wird wohl direkt mit der ZKD zusammen erneuert.
Ventilschaftdichtungen mach ich wahrscheinlich auch gleich neu. Gibt es ja im Set mit dazu.
Muss zwar Spezialwerkzeug her, aber was soll der geiz.
Für mich stellt sich aktuell die Frage, ob ich direkt eine scharfe Nocke mit verbauen soll, um den Spaßfaktor wenigstens etwas zu erhöhen.
Mit der AU sollte es ja keine Probleme geben, und das große Geld kostet so eine Nockenwelle ja nicht (um die 400€)
Scheinwerfer werden wahrscheinlich auf diese AngelEyes umgebaut, weil Projektorlinsen meistens ein schöneres Lichtbild zaubern und ich jetzt einfach Xenon gewöhnt bin.
Viel Arbeit, wenig Zeit. Wie es immer so ist.
Dafür aber mittlerweile eine gute Werkstattausstattung inklusive Hebebühne und co.
Soviel erstmal zu einem kurzen Update