12.10.2018, 16:32
Heute hat mein kleiner endlich frisches Öl bekommen.
Nach einer Testrunde lies auch feststellen: der Leerlauf ist Seidenweich. Kein Ruckeln mehr.
Ich durfte in der Werkstatt auch zugucken. Das alte Öl war noch weniger als schön...
Der Filter wurde seit Jahren noch nicht getauscht.. es schien, als hätte der Vorgänger wirklich nur Öl gewechselt.
Und dann entdeckte ich noch den alten Zettel, sehr versteckt. Ölwechsel 2015 und bereits 40.000km Her. Ob dazwischen ein Wechsel stattfand Weiß niemand..
Und etwas echten rost haben wir entdeckt. Hatten ja zwei Stunden Zeit, da der Lieferant den falschen Filter gebracht hat.
Rost an einem dicken Winkel am Tankstutzen. Bedeckt mit einer dicken Schicht Dreck.
Darum kümmere ich mich jetzt demnächst.
Ich bin sehr zufrieden, mit den Jungs aus der blauen Werkstattkette.
Zudem mache ich mir gerade Gedanken, wie ich mein neues TFL montieren kann.
Ein Schnäppchen. Kostet neu 40€, ich habe es neu für 4 in einer Auktion gekauft
Rund mit LEDs.
Nach einer Testrunde lies auch feststellen: der Leerlauf ist Seidenweich. Kein Ruckeln mehr.
Ich durfte in der Werkstatt auch zugucken. Das alte Öl war noch weniger als schön...
Der Filter wurde seit Jahren noch nicht getauscht.. es schien, als hätte der Vorgänger wirklich nur Öl gewechselt.
Und dann entdeckte ich noch den alten Zettel, sehr versteckt. Ölwechsel 2015 und bereits 40.000km Her. Ob dazwischen ein Wechsel stattfand Weiß niemand..
Und etwas echten rost haben wir entdeckt. Hatten ja zwei Stunden Zeit, da der Lieferant den falschen Filter gebracht hat.
Rost an einem dicken Winkel am Tankstutzen. Bedeckt mit einer dicken Schicht Dreck.
Darum kümmere ich mich jetzt demnächst.
Ich bin sehr zufrieden, mit den Jungs aus der blauen Werkstattkette.
Zudem mache ich mir gerade Gedanken, wie ich mein neues TFL montieren kann.
Ein Schnäppchen. Kostet neu 40€, ich habe es neu für 4 in einer Auktion gekauft
Rund mit LEDs.