01.10.2018, 06:19
Nach dem tausch des Temp.-Sensors war erstmal alles Super. Der alte war außerdem total versifft mit öl und ging leider auch warm nicht so gut raus..
Jetzt, 1000 km später, will er auch mit dem neuen Sensor nicht mehr so spritzig.
Ich vermute, der ist auch wieder voller öl.
Zudem ist der Leerlauf auch wieder unruhiger.
Eine Reinigung alle 1000km kann keine Lösung sein, und so hoffe ich, dass der Ölwechsel Ende der Woche Abhilfe schafft.
Pitstop empfiehlt da 5W-40 von Castrol.
Ist das besser für die Stadt als das 10W-40?
Besser schmieren im kalten Zustand tut es zumindest.
Außerdem, da der Tüv ja erstmal frisch ist, kommt demnächst noch ein Oil-Catch-Tank rein, um das Problem auch auf Dauer zu beseitigen.
Und ein paar hübsche Rally-Style Lampen habe ich auch schon entdeckt
Wenn ich weiß, wie ich die richtig festmache, kommen die wohl als Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen dran
Ich werde weiter berichten.
Grüße
Jetzt, 1000 km später, will er auch mit dem neuen Sensor nicht mehr so spritzig.
Ich vermute, der ist auch wieder voller öl.
Zudem ist der Leerlauf auch wieder unruhiger.
Eine Reinigung alle 1000km kann keine Lösung sein, und so hoffe ich, dass der Ölwechsel Ende der Woche Abhilfe schafft.
Pitstop empfiehlt da 5W-40 von Castrol.
Ist das besser für die Stadt als das 10W-40?
Besser schmieren im kalten Zustand tut es zumindest.
Außerdem, da der Tüv ja erstmal frisch ist, kommt demnächst noch ein Oil-Catch-Tank rein, um das Problem auch auf Dauer zu beseitigen.
Und ein paar hübsche Rally-Style Lampen habe ich auch schon entdeckt
Wenn ich weiß, wie ich die richtig festmache, kommen die wohl als Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen dran
Ich werde weiter berichten.
Grüße