15.08.2018, 09:17
Das hoffe ich doch auch.
Was sagt denn der TÜVer im allgemeinen so zum Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung?
Sprich, wenn sich das Öl schon unter der Drosselklappe zeigt?
Und kann ich die provisorisch reinigen?
Bekannter meinte mal, mal könne die bei vielen Autos einfach kurz vorm Öl ablassen mit Bremsenreiniger durchpusten und dann Ölwechsel vornehmen.
Bringt es das?
Oder schadet das?
Ölwechsel ist dieses Jahr eh mal dran.
Frische Kerzen hat er ja schon seit April, da kommen aber Ende des Jahres nochmal ein paar ordentliche rein.
Zudem gönne ich dem kleinen zu Weihnachten (oder eher, sollte ich vorher den Ölwechsel machen) noch etwas Ceramic Power Liquid.
Viele sagen zwar, es bringt nix, aber ich hab da bei Motorrad und Auto von Familie andere Erfahrungen gemacht.
Auch meine 125er, die ich damals nur gekauft, aufgebaut, und verkauft habe hat es mir gedankt.
Die wollte dann immer gleich anspringen, und nicht erst nach 50min warmtreten... (Damals hatte ich noch null Ahnung von Technik an Fahrzeugen, aber TÜV gab es trz auf die Karre)
Versehentlich habe ich letzte Woche Super + getankt. (In meinem morgendlichen Tran die falsche Pistole gegriffen, und über den Preis gewundert)
Aber auf der Autobahn hat es ihm wohl gut geschmeckt.
Neue Schuhe gibt es nächstes Jahr dann auch noch..
Da kommt also noch einiges auf mich zu, aber ich hoffe, mein Kogi belohnt mich dafür die nächsten Jahre mit Fahrfreude
Ein Problem, dass in letzter Zeit seltener auftritt (oder ich nehme es seltener wahr, ich weiß es nicht ), der sichverstellende Schleifpunkt der Kupplung am Pedal, muss auch noch gelöst werden.
Gestern habe ich gesehen, dass sich jede Menge Staub und Dreck abgesetzt haben, seit ich vor ca 3 Monaten die Nachstellautomatik frisch geölt habe.
Das bekomm ich auch noch in den Griff.
Motorreinigung wollte ich auch mal angehen.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dadurch evtl. defekte Dichtungen, die nur noch dank Dreck dichthalten ihren Dienst völlig quittieren könnten...
Was sagt denn der TÜVer im allgemeinen so zum Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung?
Sprich, wenn sich das Öl schon unter der Drosselklappe zeigt?
Und kann ich die provisorisch reinigen?
Bekannter meinte mal, mal könne die bei vielen Autos einfach kurz vorm Öl ablassen mit Bremsenreiniger durchpusten und dann Ölwechsel vornehmen.
Bringt es das?
Oder schadet das?
Ölwechsel ist dieses Jahr eh mal dran.
Frische Kerzen hat er ja schon seit April, da kommen aber Ende des Jahres nochmal ein paar ordentliche rein.
Zudem gönne ich dem kleinen zu Weihnachten (oder eher, sollte ich vorher den Ölwechsel machen) noch etwas Ceramic Power Liquid.
Viele sagen zwar, es bringt nix, aber ich hab da bei Motorrad und Auto von Familie andere Erfahrungen gemacht.
Auch meine 125er, die ich damals nur gekauft, aufgebaut, und verkauft habe hat es mir gedankt.
Die wollte dann immer gleich anspringen, und nicht erst nach 50min warmtreten... (Damals hatte ich noch null Ahnung von Technik an Fahrzeugen, aber TÜV gab es trz auf die Karre)
Versehentlich habe ich letzte Woche Super + getankt. (In meinem morgendlichen Tran die falsche Pistole gegriffen, und über den Preis gewundert)
Aber auf der Autobahn hat es ihm wohl gut geschmeckt.
Neue Schuhe gibt es nächstes Jahr dann auch noch..
Da kommt also noch einiges auf mich zu, aber ich hoffe, mein Kogi belohnt mich dafür die nächsten Jahre mit Fahrfreude
Ein Problem, dass in letzter Zeit seltener auftritt (oder ich nehme es seltener wahr, ich weiß es nicht ), der sichverstellende Schleifpunkt der Kupplung am Pedal, muss auch noch gelöst werden.
Gestern habe ich gesehen, dass sich jede Menge Staub und Dreck abgesetzt haben, seit ich vor ca 3 Monaten die Nachstellautomatik frisch geölt habe.
Das bekomm ich auch noch in den Griff.
Motorreinigung wollte ich auch mal angehen.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dadurch evtl. defekte Dichtungen, die nur noch dank Dreck dichthalten ihren Dienst völlig quittieren könnten...