11.12.2017, 10:11
Hallo Sven,
kein Rost kann ich bei einem Twingo nicht glauben, auch wenn die Phase 3 Autos sehr viel besser konserviert und verzinkt sind als frühe Twingos. Was du unbedingt machen solltest ist die vorderen Endspitzen der Schweller von der Erde befreien, dazu musst du die Innenkotflügel ausknöpfen, das sind die Plasteverkleidungen in den Radhäusern, die sind mit Plastesteckern und Schrauben befestigt, das ist alles mit Standardwerkzeug zu machen. Außerdem den Schmoder/ Erde hinter dem Tankrohr entfernen, da kommt man etwas schlechter ran, am besten den Gummi ausbauen, die Halterung abschrauben und dann von unten am Tankrohr wackeln, bis der ganze Mist rausgefallen ist.
kein Rost kann ich bei einem Twingo nicht glauben, auch wenn die Phase 3 Autos sehr viel besser konserviert und verzinkt sind als frühe Twingos. Was du unbedingt machen solltest ist die vorderen Endspitzen der Schweller von der Erde befreien, dazu musst du die Innenkotflügel ausknöpfen, das sind die Plasteverkleidungen in den Radhäusern, die sind mit Plastesteckern und Schrauben befestigt, das ist alles mit Standardwerkzeug zu machen. Außerdem den Schmoder/ Erde hinter dem Tankrohr entfernen, da kommt man etwas schlechter ran, am besten den Gummi ausbauen, die Halterung abschrauben und dann von unten am Tankrohr wackeln, bis der ganze Mist rausgefallen ist.