Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
ZZTwingo1 
So. Mal wieder eine Wasserstandsmeldung und einige Fragen. 

Der Twingo ist den Winter über durchgelaufen und hat jetzt 225.400 km auf dem Tacho. Leider hat ihn kurz vor Schluss am 27. März ein Rentner gekillt. Am ersten April beginnt bei mir die Motorradsaison. Wie es passiert ist, zeigt mir, dass man menschliche Dummheit/ Unzulänglichkeit nicht mit Technik überlisten kann. Ich musste auf einem Netto Parkplatz halten, da eine Oma mit Rollator sich vor dem Parkplatz bewegte, in den ich einfahren wollte. Der gute Man parkt rückwärts mit seinem Nissan Quashquai  aus und fährt ganz langsam mit Schrittgeschwindigkeit in meine Tür.  Auf meine Frage, wie das denn mit PDC und Rückfahrkamera passieren kann, konnte er keine vernünftige Antwort geben. 
Leider kein Einzelfall, habe ich jetzt schon öfters von Kollegen und Bekannten über ihre Eltern oder ältere Bekannte gehört. Die sind ihr ganzes Leben Wartburg, Golf 2 oder irgend so ein übersichtliches Glashaus gefahren, und kaufen sich jetzt mit 70+ einen Hocheinsteiger mit vollkommen unübersichtlicher Karosserieform, kommen mit der Technik und den Knöpfen nicht klar und fahren nach der Devise: "Augen zu und durch, wird schon gut gehen." Und irgendwann geht es nicht gut. Mittlerweile bin ich auch für verbindliche Fahrtauglichkeitstests ab 65+. Da sind zu Viel dort draußen unterwegs, die es nicht mehr drauf haben.

Hier mal ein paar Bilder:

[Bild: twingo-02000228-RDv.jpg]

[Bild: twingo-02001603-f5b.jpg]

edit: Kommas nachgezogen und Fehler behoben.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von Sid Ahmed Quid Taya - 01.07.2023, 23:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste