Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
ZZTwingo1 
Hier ein paar Bilder von unserer Tour im August in die Alpen. Wir (mein ältester Sohn und ich) Mittwocjh nach der Arbeit losgefahren, erstmal 300km nach Dinkelsbühl zur Zwischenübernachtung. Dann ging es nach Chiavenna auf den Zeltplatz. Dort haben wir den Twingo stehen lassen und sind dann mit Tourenrucksäcken in die Berge. Leider hat es drei Tage durchgeregnet, sodass wir die Tour ziemlich eingekürzt haben. Am Ende hat es zur Besteigung des Pizzo Stella über den Südgrat und Umrundung des Berges gereicht.

Der Twingo hat den Splügenpass (2110m) auf dem Hinweg und Maloja (1900m)- und Albulapass(2315m) auf dem Rückweg ohne zu klagen genommen.

Zeltplatz in Dinkelsbühl:
[Bild: twingo-03102117-tDv.jpg]

Am Splügenpass:
[Bild: twingo-03102158-sbf.jpg]

Splügenstausee auf italienischer Seite
[Bild: twingo-03102234-edh.jpg]

Zeltplatz in Borgonouvo:
[Bild: twingo-03102309-beH.jpg]

Aufstieg zum Stella
[Bild: twingo-03102502-I2K.jpg]

Der Kleine läuft und läuft und läuft. Und das bei 5 +/- 0,2 Liter auf 100km im echten realen Alltagsbetrieb. Mittlerweile 210.000 auf dem Tacho.

Werde zukünftig wieder mehr hier reinschauen, da ich nach Beendigung der diesjährigen Motorradsaison wieder mehr Twingo fahren werde - da ich den Saab 9-3 den ich die letzten Jahre im Winter gefahren bin, dieses Jahr wegen einiger anstehender Reparaturen, fehlendem TÜV und 8,3 Liter Verbrauch abgemeldet habe.

Viele Grüße aus Thüringen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, und lange Reisen - von Sid Ahmed Quid Taya - 03.10.2022, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste