Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
ZZTwingo1 
Problem bei der HU. Unter dem Tank fehlt scheinbar ein Hitzeschutzblech. Das hat vermutlich schon gefehlt als ich das Auto vor 10 Jahren gekauft habe, zumindest kann ich mich nicht erinnern diese Blech jemals gesehen zu haben. Hat den TÜV auch die letzten 5 HUs nicht gestört. jetzt schon. Dachte erst "easy" - ein neues Blech besorgen und dranfrickeln. ABER das Sch...blech scheint es nicht einzeln zu geben. Nirgendwo in E-Bay gefunden und auch ganze Tanks gibt es kaum noch. Aktuell nur 2 Tanks in E-Bay drin, davon hat nur einer das Blech und soll unverschämte 145 Euro kosten.
Weiß jemand, ob es das Blech einzeln gibt? Bei Renault? Was wollen die dafür haben? Muss das Blech dran oder würde es dem TÜV auch reichen, wenn ich im Bereich des Tanks den Auspuff, der dort ja eh nicht mehr sonderlich warm ist, mit Hitzeschutzband umwickle und die Funktion des Bleches so wieder herstelle, oder wollen die unbedingt das Sch...blech sehen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von Sid Ahmed Quid Taya - 20.12.2020, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste