Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
Und wenn ich schon mal dabei bin, hier mal, wie ich den Fahrschemel gewechselt habe:

[Bild: twingo-29213945-AZB.jpg]

Ich weiß, die meisten von euch haben den auch schon mal zum Spaß gewechselt, aber bei mir war es wirklich notwendig, und nicht bloß weil irgendein TÜV-Prüfer einen schlechten Tag hatte und ein bisschen Flugrost gesehen hat. Bei mir war es wirklich nötig, der Schemel war durchgebrochen.

[Bild: twingo-29215220-Wo3.jpg]

[Bild: twingo-29215309-EBK.jpg]

[Bild: twingo-29215431-XCs.jpg]

Ich habe es mit der Lenkung zusammen ausgebaut, da ich es nicht geschafft habe eine Mutter so zu verkeilen / zu kontern, dass ich die Schraube lösen konnte. Da die Lenkung auch extrem korrodiert war, hab ich die dann auch gleich noch ersetzt.

[Bild: twingo-29215659-obB.jpg]

[Bild: twingo-29215858-8KT.jpg]

Ach ja den linken Querlenker habe ich auch nicht abgekriegt, Wahnsinn wie so eine Schraube festgehen kann. Und so eine 10.9er Fahrwerksschraube, die bohrt man auch nicht mal so an einem Nachmittag raus...

[Bild: twingo-29220230-z1r.jpg]

muss ich nicht gleich wieder haben so eine Aktion. Beim nächsten mal definitiv nur mit Hebebühne.

Ja, der Twingo ist eine Vollrestauration, über Sinn und Unsinn davon diskutier ich nicht mehr, wahrscheinlich zieh ich eh bald nach Berlin, Berlin, da wo die Verrückten wohnen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von Sid Ahmed Quid Taya - 29.06.2020, 21:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste