Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
#99
ZZTwingo1 
Es zieht sich...

Die innere hintere Seitenwand ist drin. Das Außenteil mache ich Ostern, das geht dann recht schnell, da ich rundrum mit der Punktzange arbeiten kann. Leider habe ich aber feststellen müssen, dass die Löcher für den Schlosshaken nicht so wie im Original sind, die muss ich noch nachträglich neu bohren. Mal sehen wie ich das mache, mach ich es vorher sind sie sicher an der falschen Stelle, mache ich es an der fertigen Karosse wahrscheinlich auch...

Hier mal noch ein paar Bilder:

Achse wurde komplett zerlegt, gestrahlt, Epox grundiert und lackiert. Dann wieder montiert. Alle Buchsen und Lager sind neu.

[Bild: twingo-16130310-kSK.jpg]

[Bild: twingo-16131109-c3P.jpg]

[Bild: twingo-16131151-vow.jpg]

Bremsen wurden auch aufgearbeitet, alle blanken Flächen und Schrauben sind mit Owatrol behandelt.

[Bild: twingo-16130530-Axs.jpg]

Das Bild hier hatte ich, glaube ich, schon mal gezeigt.

[Bild: twingo-16130651-aen.jpg]

Im Kofferraum habe ich noch eine Stelle neu eingeschweißt, den Durchbruch habe ich gleich weggelassen, da der bei meinem Model ungenutzt war, Geht vermutlich normalerweise das ABS-Kabel durch. Die Schweißnaht ist schon Versiegelt mit Primer, daher etwas schwer zu erkennen.

[Bild: twingo-16130908-S8j.jpg]

Federn wurden auch gestrahlt und neu lackiert, Stoßdämpfer sind neu. Leider für 30 Euro Nachbau... Dämpferstange zu lang, mitgelieferte Buchse passt nicht in die originalen Gummimanschetten, was für ein Dreck... also nochmal das Ganze...

[Bild: twingo-16131444-QPJ.jpg]

Weiß jemand ob und wo man die oberen Federbeinenden neu kaufen kann, meine sind leider sehr verrostet und ich habe die leider nicht strahlen lassen.

[Bild: twingo-16131725-Xsm.jpg]

Hoffe insgesamt nach Ostern und den Maifeiertage fertig zu sein, dann TÜV und wieder zulassen. Danach lass ich das noch ordentlich lackieren. Die Beifahrerseite ist sehr gut instandgesetzt, da wurde aller Rost beseitig (rausgeschnitten) und mit neuen verzinkten Blechen ersetzt. Da die Fahrerseite auch sehr schlecht war habe ich da ein paar Bleche drübergebraten, was totaler Quatsch ist - quick and dirty, halt so wie es eine Werkstatt für den letzten TÜV machen würde. Habe ich jetzt keine Bilder, ich mache mal noch welche.

Da ich zwischen durch mal kein Blech mehr sehen konnte, habe ich als Fingerübung diese Teil noch aufgearbeitet und neu montiert. Hat nichts mit Twingo zu tun. Wer weiß was es ist? Ist auf dem Bild nicht vollständig. Wenn ich mit dem Twingo erstmal durch bin, mache ich an dem Teil weiter.

[Bild: twingo-16132532-auY.jpg]


Ich halte euch auf dem Laufenden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von Sid Ahmed Quid Taya - 16.04.2019, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste