Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
#87
.....ich bin hier ja nicht wirklich im Forum, um was zu schreiben..... Ich bin "eigentlich" nur angemeldet, weil ich Mitte 2017 einen 2003er Twingo (eFH, ZV, ABS, Airbags, Faltdach) mit fast unsichtbarem Mini-Heckschaden, schlechter Optik und "Motorkontrolle leuchtet, aber alles I.O" für meinen Sohn (zum Händler-EK-Kurs von 250,-€) gekauft hatte und dieser nun in 1/2019 spätestens zum TÜV muss.... Motorkontrollleuchte habe ich übrigens durch insgesamt 3-maliges Löschen "dauerhaft repariert".....Laughing
Ich lese eben nur mal so aus Spaß diese nette Doku. Eine wirklich handwerklich sehr gut gemachte Arbeit. Dass diese wirtschaftlich "voll daneben" ist, weiß der Themenstarter ja selbst..., er wollte es sich mal wieder selbst beweisen, dass er es noch kann. Verstehe ich, ich mache das auch (1x - 2x im Jahr) bei einem älteren, englischen Motorrad (geheizte Garage mit Mopped-Bühne), für Autos ist es mir seit vielen Jahren einfach zu kalt, dreckig und unbequem..... Allerdings sind diese Rost-Twingos (bis 2001) noch TOP im Vergleich zu den französischen Rostruinen der späten 70er..... ich hatte 1981 eine 78er Ente (also exakt 3 Jahre alt) gekauft, bei der ich rostmäßig froh war, dass sie noch über 1 Jahr TÜV hatte...... "Gaaanz schnell wieder weg damit", hieß die Devise nach einem Blick unter die Ruine.....Embarassed
Die Verwendung von Neuteilen kann ich übrigens auch gut verstehen, wenn man seine eigene Arbeit wertschätzt und die ganze Aktion eh nicht wirtschaftlich zu betrachten ist. Also: WEITER SO. Und demnächst bitte NICHT an einem komplett vergammelten 356er, der als 99,5% Totalruine ohne Motor usw. locker trotzdem noch 20.000,-€uros kostet...... ich habe aus "meinen alten Tagen" noch Autohändler im guten Bekanntenkreis, die Sowas ernsthaft zu solchen Kursen verkaufen...., sondern ein finanziell überschaubares Projekt, was hinterher auch ernsthaft gut verkaufbar ist... Da gibts noch genug Projekte, bei denen man nicht gleich wertmäßig eine Eigentumswohnung investieren muss, 3 Jahre restaurieren muss und hinterher 3 Jahre auf einen Käufer warten muss......, dem dann aber plötzlich doch genau DIE Farbe nicht gefällt..... ! Es gibt derzeit ja noch einige Projekte, bei denen wird hinterher die eigene Arbeit finanziell ausreichend/gut wertgeschätzt.
Zitieren
Es bedanken sich: Chris - TFNRW , Darth Vader


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von BulliB - 18.11.2018, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste