Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
#77
ZZTwingo1 
Erstmal Schweller und Seitenwand neu machen:

Und raus das rostige alte Blech. Heckklappe vorher abbauen und eine einfache Stütze/ Versteifung, damit das Dach oben bleibt und nicht das ganze Häuschen zusammenfällt:

[Bild: twingo-11194954-eYd.jpg]

Hier nochmal zwei Bilder von der alten Seitenwand:

[Bild: twingo-11195203-3dJ.jpg]
[Bild: twingo-11195243-gy9.jpg]

Und das Ersatzteil einsetzen und Einpunkten - das Einsetzen war ein ziemliches Gewürge weil ich das unbedingt 10cm tief in die B und C Säule einsetzen wollte also zwischen die dort noch vorhandenen Bleche schieben, irgendwann war es dann aber drin.

[Bild: twingo-11195616-z7T.jpg]

Und dann alle Schweißpunkte wieder anpunkten. Hier noch alles offen. Man sieht nochmal den Fuß der Versteifung:

[Bild: twingo-11195840-TSg.jpg]
Das interessante an dem Bild ist der Schattenwurf der Lackierung, scheinbar lackieren die das im Werk mit der Innenverkleidung - anders ist das Bild sonst nicht zu erklären. Ist für mich als "Produktionsmenschen" interessant, ob die da irgendwelche Abdeckschablonen für die Verkleidung haben nur um ein paar ml Lack zu sparen...

So erstmal Schluss mit Bildern, hoffe, dass es noch 2, 3 Wochen warm und schneefrei bleibt, um die Schweißarbeiten fertig zu machen, die Achse kann ich auch erstmal in der Garage zusammenbauen. Dazu werde ich mich sicher nochmal melden.
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich , heingumpel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von Sid Ahmed Quid Taya - 11.11.2018, 20:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste