Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
#76
ZZTwingo1 
Da ich jetzt das Ersatzteil hatte, konnte alles raus was nur noch gestört hat und der neue Innenschweller eingeschweißte werden:
Man beachte, dass ich auch so kleine Details wie die Verstärkung für die Gurtaufnahme nachgebaut habe. Wer das mal nachmachen will/ muss: Schreibt euch alle möglichen Maße auf, macht Justiermarken an die Karosserieteile, die bestehen bleiben und besorgt euch viele viele Gripzangen.

[Bild: twingo-11192400-gmc.jpg]

Das Loch muss dann auch noch irgendwann zu. Der Innenschweller sieht aber schon ganz gut aus:

[Bild: twingo-11192733-Qi5.jpg]

Natürlich war der hintere Querträger auch komplett weggerostet:

[Bild: twingo-11192934-LCH.jpg]

Den dann auch noch schnell nachgebaut:

[Bild: twingo-11193143-7Lq.jpg]

Leider ist der nicht rechtwinklig, was beim Abkanten dann zu solchen zurückspringenden Kanten führt. Eigentlich ist die Ganze Blechbearbeitung wie in der ersten Klasse im Werken als der Tischpapierkorb geklebt wird, wer das kapiert hat sollte auch keine Schwierigkeiten im Karosseriebau haben:

[Bild: twingo-11193447-MZ9.jpg]

Und fertig:

[Bild: twingo-11193541-JUE.jpg]

Und einpunkten:

[Bild: twingo-11193653-9Ta.jpg]
(Erstmal nur alle Punkte gemacht, wo ich mit der Widerstandspunktschweißzange ran kam, im hinteren Bereich muss ich noch ein paar Lochschweißungen machen. Die mache ich später dann mal alle mit einem Rutsch.)

Sieht man auch wie die das in der Fabrik gemacht haben. Durch das Loch kommt man mit der Schweißzange innen rein um die Punkte zu machen:

[Bild: twingo-11194001-bVx.jpg]

Ja, da sind noch ein paar Löcher im Unterboden, da kümmere ich mich später drum:

[Bild: twingo-11194211-voe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von Sid Ahmed Quid Taya - 11.11.2018, 19:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste