Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
#62
ZZTwingo1 
So hier ging es jetzt etwas weiter. Leider nicht an der entscheidenden Stelle.

Ich haben den Innenschweller raugetrennt und aus einem verzinkten Blech neu angefertigt. Hier beim Einsetzen und Anpassen:

[Bild: twingo-09081010-o2J.jpg]

Und hier nochmal im Detail von Innen:

[Bild: twingo-09081136-Pfo.jpg]

Leider fehlt mir noch immer das Teil für den Radkasten. Gibt es das Teil wirklich nicht zu kaufen? kann ich mir einfach nicht vorstellen. Das Außenblech = "Seitenwand hinten rechts" findet man im Netz bei verschiedenen Anbietern. Aber das Blech alleine macht keinen Sinn, da, wie bei mir auf den Bildern zu sehen, der Radkasten auch immer vollkommen durchgerostet ist. Wahrscheinlich rostet der Radkasten aufgrund der Tankeinfüllstutzenproblematik so gar zuerst durch und dann erst das Außenblech. Gibt es wirklich keine einzige Werkstatt, die das richtig reparieren? Pappen die alle nur ein neues Außenblechblech drauf, dass es wieder zwei Jahre "schön" aussieht und das grundlegend Problem wird nicht bearbeitet? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Gibt es wirklich bei Renault nur das Teil "Seitenwand hinten inneres Blatt" Materialnummer: 7751714461 ? Das Teil wiegt 17,3kg und ist wahrscheinlich ein halber Twingo. Außerdem kostet das Teil zwischen 515 und 850 Euro im Netz. Wahnsinn dafür das ich da nur den Radkasten rausschneiden müsste. Das äußere Reparaturblech kostet zwischen 125 und 160 Euro, je nach dem wo man im Netz guckt.

Es gibt eine einzige Stelle wo ich das Teil 7751714461 für 100 Euro gefunden habe:

https://www.oemotoyedekparca.com/renault...751714461/

Leider antworten die nicht auf E-Mail Anfragen. Ich habe auch schon einen türkischen Kollegen gebeten eine Mail zu schreiben. Leider auch keine Antwort. Ich habe das Gefühl die Mail kommen dort nicht an, die Seite macht eigentlich einen seriösen und professionellen Eindruck. Muss man noch irgendwas besonders beachten, um Mail in die Türkei zu schreiben?

Kann vielleicht einer der Forenkollegen, die bei Renault arbeiten nochmal nachforschen, ob es den Radkasten nicht doch als Einzelteil und Reparaturblech zu kaufen gibt und wenn ja, mir die Ersatzteilnummer nennen? Oder hat einer Kontakte zu Renaultklubs in Frankreich, die solche Teile nachfertigen lassen?

Im deutschsprachigen Netz habe ich jetzt, glaube ich, alles abgeklappert, auch z.B. Oldtimerseiten wie "Der Franzose" angeschrieben, leider alles ohne Erfolg. Für die Oldiseiten ist der Twingo noch nicht alt genug und für die normalen Ersatzteilseiten ist das Auto wahrscheinlich zu billig, um komplexe Blechteile anzubieten. Was für ein Mist.

Hier noch ein Bild vom durchgerosteten Radkasten:

[Bild: twingo-09083046-pXm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von Sid Ahmed Quid Taya - 09.09.2018, 07:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste