Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
#48
ZZTwingo1 
So da jetzt endlich wieder ordentliches Schrauberwetter ist, hab ich gestern mal eben einen erweiterten Ölwechsel gemacht.

er hier sollte raus:
[Bild: twingo-15082349-4TC.jpg]

und der Kollege ersetzt ihn:
[Bild: twingo-15082406-4Gk.jpg]

Was mich überrascht hat und ich nicht wusste, die Kupplungsglocke ist ja offen und freiliegend (Das Abdeckblech hab ich noch abgemacht.) Kannte ich so nicht, beim Trabant ist das komplett geschlossen.

[Bild: twingo-15082658-5Pb.jpg]

Um da ordentlich ran zu kommen, habe ich den Kotflügel abgebaut. Der im letzten September geschweißte Schweller sieht nach einem Winter noch sehr gut aus. Auch toll das Auto wieder mit dem Wagenheber an der Schwellerkante anheben zu können ohne Knick- Knack- und Knarz-Geräusche aus der Karosse.

[Bild: twingo-15083104-QQg.jpg]

Noch eine kleine Frage zum Schluss. Der gezeigte Schlauch. Was ist das für einer und wie wird der richtig verlegt. Der ist seit der Batterie-Aktion Anfang Januar nur so halbrichtig im Motorraum. Funktionell hatte es bis jetzt keine Auswirkungen.

[Bild: twingo-15083307-PyU.jpg]

Ach noch eine Frage: Kann man diese Plastebefestigungsstöpsel irgendwo nachkaufen:

[Bild: twingo-15083442-VdC.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von Sid Ahmed Quid Taya - 15.04.2018, 07:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste