Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
#10
Dann noch dieses kleine Blech nachgefertigt. Ist original abgesetztes 1,5mm Blech. Das setzt man nicht so einfach ab, deshalb habe ich den Absatz gefräst, dadurch ist es 0,5mm schmaler geworden, aber das hält trotzdem, sicher.

[Bild: twingo-07213349-Dwu.jpg]

Wer seinen Twingo noch nicht so weit zerlegt hatte, es ist die Wagenheberaufnahme vor der Sitztraverse.

Dann kam dieses schöne Gerät zum Einsatz. 2,6V und 6300A. Die gibt es mittlerweile für unter 600Euro und die sind Idiotensicher. Das kann wirklich jeder. Das Gerät hat eine Einschaltzeit von bloß 1,5%, was ich sehr knapp fand, aber ich kann euch sagen, dass nutzt ihr nie aus. Das teil wieg nämlich 12kg und nach zwei Punkten setzt man da von alleine ab und macht erstmal Pause. (Zumindest mein schlaffer Bürowalachkörper wollte nicht mehr als zwei Punkte am Stück...)
Das neue blech ist galvanisch verzinkt, die originalen Bleche sind tauchlackiert vermute ich mal, jedenfalls musste ich die an den Schweißstellen freischleifen, da haben die 2,6V dann doch nicht gereicht, um die Isolation zu überwinden.

[Bild: twingo-07214038-U3s.jpg]

Das geht so einfach, dass man mehr Punkte macht als notwendig. In der Twingodokumentation ist genau beschrieben wie viele Punkte, welcher Größe an welcher Stelle hinkommen. Kann man sich gut dran halten.
Hier habe ich ein paar mehr Punkte gemacht.

[Bild: twingo-07214308-Lhp.jpg]

Hier der Ansatz zum nächsten Blech.

[Bild: twingo-07214617-IzM.jpg]

Als das Blech drin war, habe ich die Versteifung wieder rausgenommen und die Tür mal eingepasst (kein Foto) hat noch so halbwegs gepasst. Dann den verfaulten Streifen Unterboden rausgetrennt.

[Bild: twingo-07214841-chy.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von Sid Ahmed Quid Taya - 07.11.2017, 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste