Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost
#8
Hier der alte Innenschweller und sein neuer Nachfolger auf der Blechtafel angezeichnet.

[Bild: twingo-07211523-6ct.jpg]

Bei der Blechstärke habe ich mich ans Original gehalten, denke aber mittlerweile, dass man auch 0,2mm mehr nehmen könnte, das misst eh niemand nach und wenn doch (das Auto würde ja dadurch steifer und entspricht dann nicht mehr den originalen Vorgaben, könnte man das sicher mit technischer Verbesserung beim TÜV argumentieren)

So und hier schon mal grob angehalten wo er mal hin soll.

[Bild: twingo-07211900-q3g.jpg]

So, dann wurde es etwas unschön. Naja, für die meisten wäre es wohl schon vorher unschön geworden. Jedenfalls mussten in den Innenschweller die ganzen Bohrungen, Löcher, Vierecke, Langlöcher und Absetze wieder rein. aufgemalt wars ja schon, also alles abgebohrt, aufgefeilt und ausgdremelt. Und immer schön alle Kanten entgratet.

Der Innenschweller hätte auch gerne noch länger sein können, aber das war meine Blechtafel leider nicht, also auf dem Schraubstock noch schnell einen Absatz gedengelt um an das nächste Blech ansetzen zu können. Nicht unbedingt schön aber zweckmäßig.

[Bild: twingo-07212436-7am.jpg]

Und ganz wichtig, immer wieder das Teil anhalten und anpassen, und viele Markierungen machen. Meine größte Sorge war, dass die Tür am Ende nicht mehr passt oder Beifahrersitz schief steht. Gripzangen in unterschiedlichen Größen kann man gar nicht genug haben. Da habe ich dann auch nochmal ein paar nachbestellt.

[Bild: twingo-07212800-rso.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Phase 2, Bj. 98, Rost, Rost, Rost - von Sid Ahmed Quid Taya - 07.11.2017, 21:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste