21.09.2016, 22:30
Das würde die Haltbarkeit jedenfalls nicht verschlechtern.
Zum Fetten kommst nicht drumherum, das Federbein auszubauen. Das Wälzlager liegt zwischen dem oberen Federteller und dem Gummipuffer, der in der Öffnung vom Dom sitzt. Um ernsthaft zu schmieren, sollte mal das Federbein also zerlegen.
Bei der Gelegenheit würde ich gleich neue Lager nehmen, und diese dann gefettet einbauen. Dann hast die Arbeit nur einmal.
Stellt sich allerdings die Frage, ob man das nicht besser im Hinterkopf behält und bei der nächsten notwendigen Fahrwerksreparatur miterledigt. Defekte Stoßdämpfer oder gebrochene Federn kommen ja oft genug vor, und bei diesen Reparaturen wird das Federbein ohnehin zerlegt.
Zum Fetten kommst nicht drumherum, das Federbein auszubauen. Das Wälzlager liegt zwischen dem oberen Federteller und dem Gummipuffer, der in der Öffnung vom Dom sitzt. Um ernsthaft zu schmieren, sollte mal das Federbein also zerlegen.
Bei der Gelegenheit würde ich gleich neue Lager nehmen, und diese dann gefettet einbauen. Dann hast die Arbeit nur einmal.
Stellt sich allerdings die Frage, ob man das nicht besser im Hinterkopf behält und bei der nächsten notwendigen Fahrwerksreparatur miterledigt. Defekte Stoßdämpfer oder gebrochene Federn kommen ja oft genug vor, und bei diesen Reparaturen wird das Federbein ohnehin zerlegt.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
(Marc Twain)