11.02.2016, 09:19
Hallo zusammen,
an meinem Twingo habe ich Ende Dezember Wasserpumpe und Riemen tauschen lassen. Jetzt ist mir die Tage mal aufgefallen, dass der Kühlerlüfter > 10 Minuten nachgelaufen ist. Blick in den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter offenbarte gähnende Leere Bis dann da drin das Kühlwasser wieder auf Max-Markierung stand, musste ich fast 3 Liter (!) reinschütten.
Wo kann in nicht mal 2000 km bzw. in gut einem Monat so viel Kühlwasser verschwinden? Sichtkontrolle durch den Motorraum hat erst mal nichts gezeigt.
Und sollte da nicht längst die Warnleuchte angesprungen sein?
an meinem Twingo habe ich Ende Dezember Wasserpumpe und Riemen tauschen lassen. Jetzt ist mir die Tage mal aufgefallen, dass der Kühlerlüfter > 10 Minuten nachgelaufen ist. Blick in den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter offenbarte gähnende Leere Bis dann da drin das Kühlwasser wieder auf Max-Markierung stand, musste ich fast 3 Liter (!) reinschütten.
Wo kann in nicht mal 2000 km bzw. in gut einem Monat so viel Kühlwasser verschwinden? Sichtkontrolle durch den Motorraum hat erst mal nichts gezeigt.
Und sollte da nicht längst die Warnleuchte angesprungen sein?
Es war einmal - '98er Twingo "Henry" mit Gas (KME Diego G3) - das Sparschwein mit zwei Schlitzen...
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)
Aktuell - '01er Twingo 16V + LPG (KME Diego G3). 5,34 l/100 km mit E10 (über 6500km) // 5,44 l/100km mit E5 (über 5700km) // 6,6 l/100km mit LPG (über 90Tkm)