Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve
#11
(02.01.2016, 20:18)C06Toujours schrieb: Also bei mir ist es eine glatte Fahrbahn mit einer recht steilen Kurve. An sich tritt das Phänomen nicht immer auf. Ich habe öfters versucht das Phänomen auszulösen, aber dieses tritt nicht immer bei der gleichen Geschwindigkeit aus. Bei mir fühlt es sich an, als wenn einer einfach mal mit lenken will. Ich habe ein kurzes starkes rucken drin bzw. ziehen im Lenkrad. Geschwindigkeit liegt ca. bei 70-80km/h.
Wo ich noch unten in Bayern unterwegs war, hatte ich dort auch eine einzige Kurve wo dies auch immer aufgetreten ist. Auf gerader straße oder anderen Kurven bzw. linksabbiegen, ist dies nicht aufgetreten.

Das ziehen im Lenkrad ist auch ab und an vorhanden wenn ich mal nicht auf der Bremse bin, da ich die Kurve dann enfach herumgleite.

Hach, Du hast es perfekt ausgedrückt. Exakt so ist es sporadisch auch bei meinem Twingo. Wobei glatt nicht unbedingt für Eis- oder Wasserglätte steht. Es reicht schon Basalt, Kopfsteinpflaster oder abgenutzte Fahrbahn. Und wenn ich lese, das die Servounterstützung (Broadcasttechniker hat's geschrieben) sich offensichtlich ein und ausschaltet, statt wie bei Hydrauliksystemen dauerhaft Servounterstützung zu liefern, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass das Steuergerät der Servo mit den Infos von den Radsensoren nicht schnell genug mit kommt.

Ja, stimmt! Das war jetzt sehr Laienhaft, T'schuldigung ich kann's nicht besser. Embarassed

Die Meinungen und die Beschreibungen hier geben mir aber ein beruhigtes Gefühl. Ich kann damit leben, weil ich jetzt damit rechne. Ich kann damit leben, weil ich nichts Schlimmeres fürchten muss als einen kurzen Ruck im Lenkrad.

Ich lege die Angelegenheit damit für mich persönlich zu den Akten. Juhu, wieder Geld gespart! Laughing

Vielen Dank an Alle, die mit geschrieben haben. Thank You
Die besten Grüße aus dem Norden
Paule
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkung "hakt" beim Bremsen in der Kurve - von docpaul - 03.01.2016, 13:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Rucken in der Lenkung - sporadisch mrairbrush 8 328 10.04.2024, 21:41
Letzter Beitrag: mrairbrush
ZZTwingo1 Twingo macht "klonk" hinten Links beim Bremsen + Einfedern Twingonas 4 1.917 01.04.2023, 16:06
Letzter Beitrag: Twingonas
  Lenkung schwergängig und kein Geradeausrückstellung mrairbrush 4 2.320 10.11.2022, 06:41
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung quietscht? Richardt 2 2.023 15.12.2021, 21:34
Letzter Beitrag: TW2001
  Twingo 2 zieht beim Bremsen nach Rechts Erna0815 29 28.867 27.10.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Micha 61
  Lenkung knarzt Weissnix 1 1.644 17.09.2021, 10:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkrad wackelt beim bremsen Humanic 1 4.194 19.07.2020, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo zieht beim Bremsen sehr stark nach rechts Andi13 14 10.655 28.01.2020, 09:25
Letzter Beitrag: Andi13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste