30.12.2015, 18:37
Hallo Harald,
erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort.
Was mir aufgefallen war, ich mir aber nicht wirklich sicher bin bei der Beobachtung, ist:
Die Lenkung macht das überwiegend bei unterschiedlichen Asphaltbelägen. Also wo die Strassenmeisterei z.B. einen Bitumenflicken oder einen Übergang zu einem Reparaturflicken hergestellt hat. Mein Twingo hat die Serienbereifung (was die Größe angeht...) und auch das Serienfahrwerk.
Welche Rolle spielen die Stoßdämpfer bei der Fehlerermittlung, die sind jetzt 14 Jahre alt, aber erst 50.000 KM gelaufen. Alles Trocken! Können die schon durch sein, das der Fehler vom Einfedern her rührt ? Das Auto wurde bei der Vorbesitzerin nie gefordert.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Paule
erstmal Danke für Deine ausführliche Antwort.
Was mir aufgefallen war, ich mir aber nicht wirklich sicher bin bei der Beobachtung, ist:
Die Lenkung macht das überwiegend bei unterschiedlichen Asphaltbelägen. Also wo die Strassenmeisterei z.B. einen Bitumenflicken oder einen Übergang zu einem Reparaturflicken hergestellt hat. Mein Twingo hat die Serienbereifung (was die Größe angeht...) und auch das Serienfahrwerk.
Welche Rolle spielen die Stoßdämpfer bei der Fehlerermittlung, die sind jetzt 14 Jahre alt, aber erst 50.000 KM gelaufen. Alles Trocken! Können die schon durch sein, das der Fehler vom Einfedern her rührt ? Das Auto wurde bei der Vorbesitzerin nie gefordert.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Paule
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben...