08.06.2015, 19:03
Das mit der Lenkung:
wenn du eine elektrische Lenkhilfe drin hast, dann geht beim Zündung anschalten so ein Lenkradsymbol in der Displayleiste an und nach paar Sekunden auch wieder aus. Außerdem gibts ne entspr. Sicherung im Sicherungskasten, ebenfalls mit Lenkradsymbol. Schau auch mal ob diese Sicherung vielleicht fehlt, sprich es sind Kontakte im Sicherungskasten eingesetzt aber keine Sicherung drin. Außerdem hilft auch ein Blick unter die Fußraumverkleidung, ob an der Lenksäule der Elektromotor seitlich drangebaut ist oder nicht.
Zu den Lenkkräften selbst - ich bin vom Scorpio ohne Servo (2.0l) auf den Twingpo, ebenfalls ohne Servo umgestiegen - der Twingo lenkt sich leichter. Ist auch logo, ist deutlich leichter.
Was da natürlich auch reinspielt - je breiter der Reifen desto höher die Lenkkraft ... ggf. noch Spurplatten und sonstige Nettigkeiten verbaut und du kriegst ne Panzerlenkung - schau halt mal was drauf ist ....
wenn du eine elektrische Lenkhilfe drin hast, dann geht beim Zündung anschalten so ein Lenkradsymbol in der Displayleiste an und nach paar Sekunden auch wieder aus. Außerdem gibts ne entspr. Sicherung im Sicherungskasten, ebenfalls mit Lenkradsymbol. Schau auch mal ob diese Sicherung vielleicht fehlt, sprich es sind Kontakte im Sicherungskasten eingesetzt aber keine Sicherung drin. Außerdem hilft auch ein Blick unter die Fußraumverkleidung, ob an der Lenksäule der Elektromotor seitlich drangebaut ist oder nicht.
Zu den Lenkkräften selbst - ich bin vom Scorpio ohne Servo (2.0l) auf den Twingpo, ebenfalls ohne Servo umgestiegen - der Twingo lenkt sich leichter. Ist auch logo, ist deutlich leichter.
Was da natürlich auch reinspielt - je breiter der Reifen desto höher die Lenkkraft ... ggf. noch Spurplatten und sonstige Nettigkeiten verbaut und du kriegst ne Panzerlenkung - schau halt mal was drauf ist ....
tschüss,
Harald_K
Harald_K