07.05.2015, 22:48
Hallo Zusammen,
hier stelle ich euch meinen Kleinen vor! Baujahr 1999, 58 PS, Er hat eine Zetralverrieglung, elektrische Festerheber und ein Panorama Glasschiebedach. Allerdings hat er keine Servolenkung und auch keine Klimaanlage.
Wie man unschwer erkennt habe ich einen leichten Pink tick, aber auch wirklich nur einen ganz kleinen!
Ich habe den Führerschein nun knapp ein Jahr, seit dem ist der Twingo nun auch in meinem Besitz. Für mich war von Anfang an klar das es ein Twingo sein soll. Leider hatte ich anfangs nicht ganz so viel Glück, so das mir nach 3 Wochen der Zahnriemen bei 95.000km auf der Autobahn gerissen ist und ich einen Motorschaden hatte. Wir wussten das der Zahnriemen gewechselt werden musste und er auch schon bestellt. Es war halt pech. Mein Freund reparierte den Motor dann und er lief auch wieder. Leider pustete er aber Abgase ins Öl. Nach langen hin und her überlegen haben wir uns dann doch entschlossen den Motor austauschen zu lassen. Der Austauschmotor hatte zum Zeitpunkt des einbaues 105.000km runter. Da wir dann gerade dabei waren wurde auch die Kupplung erneuert, denn die war auch schon ziemlich durch. Allerdings ist die Kupplung auch nicht nagelneu sondern es ist eine recycelte, die aber ihre Dienste tut. Seit dem hat mich der Kleine nicht mehr im Stich gelassen. Im Januar 2016 steht der TÜV an, bis dahin müssen wir oder besser gesagt mein Freund noch ein bisschen was dran machen damit er über den TÜV kommt.
Liebe Grüße Sabrina
hier stelle ich euch meinen Kleinen vor! Baujahr 1999, 58 PS, Er hat eine Zetralverrieglung, elektrische Festerheber und ein Panorama Glasschiebedach. Allerdings hat er keine Servolenkung und auch keine Klimaanlage.
Wie man unschwer erkennt habe ich einen leichten Pink tick, aber auch wirklich nur einen ganz kleinen!
Ich habe den Führerschein nun knapp ein Jahr, seit dem ist der Twingo nun auch in meinem Besitz. Für mich war von Anfang an klar das es ein Twingo sein soll. Leider hatte ich anfangs nicht ganz so viel Glück, so das mir nach 3 Wochen der Zahnriemen bei 95.000km auf der Autobahn gerissen ist und ich einen Motorschaden hatte. Wir wussten das der Zahnriemen gewechselt werden musste und er auch schon bestellt. Es war halt pech. Mein Freund reparierte den Motor dann und er lief auch wieder. Leider pustete er aber Abgase ins Öl. Nach langen hin und her überlegen haben wir uns dann doch entschlossen den Motor austauschen zu lassen. Der Austauschmotor hatte zum Zeitpunkt des einbaues 105.000km runter. Da wir dann gerade dabei waren wurde auch die Kupplung erneuert, denn die war auch schon ziemlich durch. Allerdings ist die Kupplung auch nicht nagelneu sondern es ist eine recycelte, die aber ihre Dienste tut. Seit dem hat mich der Kleine nicht mehr im Stich gelassen. Im Januar 2016 steht der TÜV an, bis dahin müssen wir oder besser gesagt mein Freund noch ein bisschen was dran machen damit er über den TÜV kommt.
Liebe Grüße Sabrina