Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beide Schlüssel funktionslos
#1
Liebe Twingo-Experten,

zunächst: ich habe mich zum Thema WFS eingelesen (vielleicht nicht gerade jeden Beitrag dazu) und bin jetzt hier, weil mir kein Thread weitergeholfen hat.

Meinen Twingo, ich glaube Phase 2 (EZ 17.11.1998 ), krieg ich mit keinem Schlüssel mehr entsperrt. Batterien sind neu (insgesamt 6 Varta CR2016 mit best before 03/2024) und in diversen Kombinationen von mir getestet worden. Beide IR-Schlüssel zeigen keine Funktion mehr, genauer: Das rote Lämpchen leuchtet nicht, wenn man sie drückt. Der Druckknopf scheint mir in Ordnung zu sein. Der Schlüsseltyp ist der gleiche wie in <a href="http://www.twingotuningforum.de/katastrophe-beide-infrarot-schlussel-tot-problem-gelost-t-20192.html">diesem Thead</a>, siehe Bilder unten - hoffe, die sind brauchbar.

   

   

   

   

Was ist geschehen: Schlüssel lagen ca. 1 Woche in meiner Wohnung und wurden nicht benutzt. Batterien wurden in dieser Zeit mehrmals entnommen (um den Schlüssel eines anderen Fahrzeugs zu testen) und über Stunden oder sogar eine Nacht lang nicht wieder eingesetzt. Starken Stössen waren sie definitiv nicht ausgesetzt. Am Ende dieser Woche wollte ich den Twingo starten, Batterien wurden wieder eingesetzt, das rote Lämpchen leuchtete aber nicht mehr. Neue Batterien lösten das Problem nicht, wie eingangs erwähnt.

Ich habe diesen <a href="http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html">tollen Thread</a> gelesen, das Prog runtergeladen und mit DOSBox zum Laufen gebracht, um die WFS wenigstens temporär zu deaktivieren - was mir fehlt, ist der siebenstellige Code. Er ist nicht im Schlüssel, siehe Bilder, und nicht im Fahrzeugbrief. Dazu: Fahrzeug hatte vor mir drei Halter. Ich habe meinen Fahrzeugbrief und die (ungültigen) zweier meiner Vorgänger, da stehen allerlei Zahlenreihen drin, aus denen ich z.Teil nicht schlau werde - weiss jemand, in welchem Feld in nach dem Code suchen könnte? Fahrzeug-Identnummer übrigens VF1C0680519210515, und die Keule hat einen D7F - wurde nachträglich eingebaut, nachdem der erste Motor den Geist aufgegeben hatte.

Weiss jemand einen Rat, wo genau das Problem liegt, d.h. zunächst mal, warum das rote Lämpchen nicht mehr leuchtet? Im Moment wäre mir schon sehr gedient, wenn ich die Gurke für eine Fahrt mal zum Laufen bringen würde. Bin für jede Hilfe dankbar!

Pille
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Beide Schlüssel funktionslos - von pille_78 - 04.05.2015, 20:26
RE: Beide Schlüssel funktionslos - von 9eor9 - 04.05.2015, 20:58
RE: Beide Schlüssel funktionslos - von 9eor9 - 04.05.2015, 21:59
RE: Beide Schlüssel funktionslos - von Stulle - 05.05.2015, 12:15
RE: Beide Schlüssel funktionslos - von Stulle - 05.05.2015, 15:09
RE: Beide Schlüssel funktionslos - von 9eor9 - 21.06.2015, 22:04
RE: Beide Schlüssel funktionslos - von Estacod - 22.06.2015, 10:26
RE: Beide Schlüssel funktionslos - von Estacod - 23.06.2015, 11:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06: Tacho funktionslos und Getriebe geht im Stand auf N nightcab 6 3.545 12.05.2018, 11:44
Letzter Beitrag: nightcab
  Schlüssel beide defekt.... Code heide4 9 8.963 31.12.2017, 15:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Beide Schlüssel angelernt und nach Betätigung der Zündung wieder verlernt running_fish 10 11.101 07.02.2017, 17:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Katastrophe, beide Infrarot-Schlüssel tot -> Problem gelöst Berliner_Twingo 80 121.300 30.01.2016, 14:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.909 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Beide Abblendlichter ausgefallen Jenss 3 4.080 12.04.2014, 08:37
Letzter Beitrag: Jenss
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.836 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie leuchte und temperratur lampe leuchten beide Martin2701 7 6.316 07.02.2013, 08:53
Letzter Beitrag: Martin2701

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste