19.07.2016, 21:17
Georg, das war doch meine Eingangsfrage: Zweitschlüssel beim Schlüsseldienst holen? Also den Bart meine ich.
Den Code für MEINEN Schlüssel bzw. Decoder HABE ICH. Zweitschlüssel MIT Code im Transponder war doch die teure Variante über Renault, oder?
Kaputter Decoder = Zwingend kein Fahren mehr...hatte ich nicht so verstanden. War das Problem mit dem Twingo in Ungarn ein Sonderfall? Bei allem, was ich bis jetzt gelesen hatte, hatte ich es so verstanden, dass ein fehlerhafter/kaputter Decoder zwar zwingend den Notfallcode erfordert mit Neueingabe nach jedem Motorausstellen länger als 10 Minuten. Aber eben nicht den Wagen komplett lahmlegt.
Sorry, dass ich verwirrt erscheine. Ich hab ja versucht, mich ins Thema einzulesen, aber er gibt soviele Threads dazu und scheinbar auch so viele Lösungsansätze...
Den Code für MEINEN Schlüssel bzw. Decoder HABE ICH. Zweitschlüssel MIT Code im Transponder war doch die teure Variante über Renault, oder?
Kaputter Decoder = Zwingend kein Fahren mehr...hatte ich nicht so verstanden. War das Problem mit dem Twingo in Ungarn ein Sonderfall? Bei allem, was ich bis jetzt gelesen hatte, hatte ich es so verstanden, dass ein fehlerhafter/kaputter Decoder zwar zwingend den Notfallcode erfordert mit Neueingabe nach jedem Motorausstellen länger als 10 Minuten. Aber eben nicht den Wagen komplett lahmlegt.
Sorry, dass ich verwirrt erscheine. Ich hab ja versucht, mich ins Thema einzulesen, aber er gibt soviele Threads dazu und scheinbar auch so viele Lösungsansätze...