Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR
#6
Jetzt wird es echt spannend.
Hier hatte t313126335 gefragt wozu man denn den Emulator braucht.
Ich habe den Beitrag gelöscht und und ihn per PN angeshrieben, hier das PN Pingpong

Broadcasttechniker schrieb:Hallo,

ich habe deinen Beitrag ersatzlos gelöscht.
Die Antwort steht im Startbeitrag und im WFS Kill Thread.

Gruß Ulli

t313126335 schrieb:Dann habe ich entweder alles richtig gemacht, oder der Phase 2 Twingo vor der Tür ist gar keiner.
Also ich habe deine Anleitung befolgt und die WFS erfolgreich deaktiviert. Mit dem Fahrzeug eigenen Entsperrcode versteht sich.
Wenn das Motorsteuergerät den Code vom Fremddecoder angenommen hätte,würde ich ja nicht so fahren können oder verstehe ich das falsch.

Gruß Toni

Broadcasttechniker schrieb:Hallo Toni,

ja, so ist das.
Es gibt zwar diesen Zustand der suggeriert dass man abgeschaltet hat, siehe auch die CLIP Protokolle.
Sobald wir geklärt haben ob du nen Phase2 Motor hast führen wir den thread fort.
Phase2 hat einen Diagnosestecker hinter dem linken Handschuhfach und lässt sich mit einem 10€ Bluetooth OBD Adapter auslesen.
Phase 2 hat 5 Leitungen (statt 3) an der Einspritzrampe.
Sollte der Code übernommen worden sein kann man ohne angesteckten Dekoder nicht fahren.
Außerdem muss für den Notstart der neue Code eingegeben werden.
Sollten die neuen Schlüssel funktionieren ist das ja nicht so schlimm.

Gruß Ulli

P.S. Kannst du wenn Zeit ist mal nachschauen was auf dem Motorsteuergerät drauf steht?
Beim Phase2 sollte das ein Sirius32 mit schwarzem Blechdeckel sein.
Die Phase1 hat ein komplett silbernes Steuergerät, entweder von Sagem oder Magneti Marelli, beide sind baugleich.


t313126335 schrieb:Gut. Bei nächster Gelegenheit schau ich mal. Fakt ist das ich ohne Decoder fahre. Das klingt dann doch so als wäre die wfs erstmal aus.
Eigentlich hat der kleine alles von einem Phase2 und auch die passende Zündspule musste ich ersetzen ich gucke aber nochmal nach dann melde ich mich

Gruß Toni

Broadcasttechniker schrieb:Hallo Toni,

das wäre ultrainteressant, denn dieser Zustand legt das nahe.
[Bild: twingo-01010034-iuE.jpg]

ich hatte das kommentiert mit
Hier ist der Code ausprogrammiert, die Wegfahrsperre angeblich inaktiv.
Es liegt kein Code an,es kann dennoch nicht gefahren werden.
Die letzte Aussage habe ich im konkreten Fall nicht testen können, habe das aber schon mal genau so im Auto gemacht und die Kiste sprang trotzdem nicht an.

Gruß Ulli

t313126335 schrieb:Hallo nochmal,

Also das Motorsteuergerät ist ein Sirius 32.
Steht auf dem Aufkleber und das Ding ist schwarz.

Ich meine das schwarze abgedeckte wird dann der Anschluss im linken Handschuhfach sein
[Bild: twingo-27151304-WCI.jpg]

Der Decoder stammte übrigens von einem Phase1 D7F
Gruß Toni.

Und jetzt?
Ich habe leider kein Sirius32 zur Verfügung, aber das nette Forenmitglied der mir eines zur Verfügung gestellt hat hat eins übrig und das passende Auto dazu.
Außerdem hat er mittlerweile CLIP.

@Toni
Bei den Problemen mit der ZV konntest du auch nicht fahren?
Hast du das probiert?
Nicht dass schon ein Emulator verbaut ist.

Nennung des Vornamens nach Rücksprache mit Toni.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Wegfahrsperre beim Twingo Phase2 mit IR - von Broadcasttechniker - 27.05.2016, 14:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsen Komplett-Tausch + Träger/Sattel Phase2&3 C06Toujours 4 10.400 06.08.2016, 18:06
Letzter Beitrag: 9eor9
  Armaturenbrett Tausch von Phase 1 zu Phase2 oder 3 Rowdy 30 51.510 05.07.2013, 18:54
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste