15.04.2015, 09:27
@Broadcasttechniker
Hallo,
Ja das mit manuel Schalten werde ich die Tage mal testen mir haben das Fahrzeug bis jetzt immer nur automatisch bewegt. Ich werde versuchen noch das Fahrzeug Heute via Elms 327 aus zulessen vielleicht ist was im Speicher noch abgelegt.
Das mit Tachogeber wie macht sich das bemerkbar setzt der Tacho aus ?
Das mit wechseln in manuel Modus wegen fehlende Impulse ob er das macht kann ich sehr schwer selber einschätzen.Es ist so ich fahre der schaltet bis zum 3 Gang dann springt das Getriebe zum N.
Dann muss ich das Getriebe mit Knopf auf manuel umstellen und Gang reinlege dann fahre ich 400 Meter oder so und kann ganz normal wieder ohne jeglichen Probleme das Automatik Modus nutzen.
Wen der Fehler aufgetreten ist und anschließend weg ist schaltet das Getriebe einwandfrei denn ganzen Tag.
Und vielen Dank nochmal.
Gruß
Thomas
@@Broadcasttechniker
Hallo nochmal,
Habe vorher wieder einen Check gemacht diesmal hat die Pumpe über 10 Sekunden gebraucht aufzufüllen Flüssigkeit stand nach auffüllen 0,3 mm im Behälter.
Habe dann auch versucht diesmal das Fahrzeug in Tipmodus zu fahren und das war reine Katastrophe die ersten 500 Meter setzte das Getriebe ca 5-7 mal aus musste sogar auf der Straße mit Warnblinklichtanlage 30 Sekunden lang stehen bis überhaupt ein Gang rein ging das wiederholte sich dann zweimal.Anschließend lief das Getriebe in A Modus einwandfrei wieder.
Habe dann denn Fehlerspeicher ausgelesen
"P0745-Antriebstrang Pressure Control Solenoid "A"
"P0746-Antriebstarng Pressure Control Solenoid "A" Performance or Stuck Off".
Da nach habe ich Fehler aus Ecu gelöscht und wieder gefahren wie zu vor hat sich das Getriebe gut schalten lassen und brachte keinen Fehler mehr in der Ecu.
Was mir aufgefallen ist das das Getriebe in kalten Zustand etwas schwer sich tat zu schalten (Getriebeöl) ?
Ich bin echt sprachlos meine Frau ist absolute Anfängerin hat erst seit 3 Wochen denn Führerschein.
Habe angst sie mit denn Fahrzeug fahren zu lassen
Gruß
Thomas
Hallo,
Ja das mit manuel Schalten werde ich die Tage mal testen mir haben das Fahrzeug bis jetzt immer nur automatisch bewegt. Ich werde versuchen noch das Fahrzeug Heute via Elms 327 aus zulessen vielleicht ist was im Speicher noch abgelegt.
Das mit Tachogeber wie macht sich das bemerkbar setzt der Tacho aus ?
Das mit wechseln in manuel Modus wegen fehlende Impulse ob er das macht kann ich sehr schwer selber einschätzen.Es ist so ich fahre der schaltet bis zum 3 Gang dann springt das Getriebe zum N.
Dann muss ich das Getriebe mit Knopf auf manuel umstellen und Gang reinlege dann fahre ich 400 Meter oder so und kann ganz normal wieder ohne jeglichen Probleme das Automatik Modus nutzen.
Wen der Fehler aufgetreten ist und anschließend weg ist schaltet das Getriebe einwandfrei denn ganzen Tag.
Und vielen Dank nochmal.
Gruß
Thomas
@@Broadcasttechniker
Hallo nochmal,
Habe vorher wieder einen Check gemacht diesmal hat die Pumpe über 10 Sekunden gebraucht aufzufüllen Flüssigkeit stand nach auffüllen 0,3 mm im Behälter.
Habe dann auch versucht diesmal das Fahrzeug in Tipmodus zu fahren und das war reine Katastrophe die ersten 500 Meter setzte das Getriebe ca 5-7 mal aus musste sogar auf der Straße mit Warnblinklichtanlage 30 Sekunden lang stehen bis überhaupt ein Gang rein ging das wiederholte sich dann zweimal.Anschließend lief das Getriebe in A Modus einwandfrei wieder.
Habe dann denn Fehlerspeicher ausgelesen
"P0745-Antriebstrang Pressure Control Solenoid "A"
"P0746-Antriebstarng Pressure Control Solenoid "A" Performance or Stuck Off".
Da nach habe ich Fehler aus Ecu gelöscht und wieder gefahren wie zu vor hat sich das Getriebe gut schalten lassen und brachte keinen Fehler mehr in der Ecu.
Was mir aufgefallen ist das das Getriebe in kalten Zustand etwas schwer sich tat zu schalten (Getriebeöl) ?
Ich bin echt sprachlos meine Frau ist absolute Anfängerin hat erst seit 3 Wochen denn Führerschein.
Habe angst sie mit denn Fahrzeug fahren zu lassen
Gruß
Thomas