14.04.2015, 19:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015, 08:21 von Broadcasttechniker.)
Brauchst du gar nicht erst versuchen, das sieht sehr gut aus.
Der Speicher ist zumindest richtig gut.
Betrifft das Gang rausspringen den Automatik Modus?
Oder springt der auch manuell raus?
Bei Automatik hätte ich noch den Tachogeber in Verdacht.
Bei neueren twingoas gibt es den zwar nicht mehr und die Pulse kommen aus dem ABS, aber deiner sollte noch mit Geber sein.
Der steuert nicht nur das Radio in der Lautstärke und gibt Signale an den Tacho.
Die Pulse werden auch vom Motorsteuergerät, der Zentralverriegelung und der Servolenkung verarbeitet.
Das ist es aber noch nicht.
Auch das Automatiksteuergerät braucht die Pulse.
Sind keine da wechselt Quickshift in den manuellen Modus.
Btw.
Alle diese elektronischen Geräte
ABS
Tacho
Motorsteuergerät
Zentralverriegelung
Servolenkung
Automatiksteuergerät
könnten auch ohne Vernetzung mit Leichtigkeit einen eigenen Kilometerzähler haben.
Ist bei vielen Autos auch so, der Twingo speichert nur im Tacho.
Der Speicher ist zumindest richtig gut.
Betrifft das Gang rausspringen den Automatik Modus?
Oder springt der auch manuell raus?
Bei Automatik hätte ich noch den Tachogeber in Verdacht.
Bei neueren twingoas gibt es den zwar nicht mehr und die Pulse kommen aus dem ABS, aber deiner sollte noch mit Geber sein.
Der steuert nicht nur das Radio in der Lautstärke und gibt Signale an den Tacho.
Die Pulse werden auch vom Motorsteuergerät, der Zentralverriegelung und der Servolenkung verarbeitet.
Das ist es aber noch nicht.
Auch das Automatiksteuergerät braucht die Pulse.
Sind keine da wechselt Quickshift in den manuellen Modus.
Btw.
Alle diese elektronischen Geräte
ABS
Tacho
Motorsteuergerät
Zentralverriegelung
Servolenkung
Automatiksteuergerät
könnten auch ohne Vernetzung mit Leichtigkeit einen eigenen Kilometerzähler haben.
Ist bei vielen Autos auch so, der Twingo speichert nur im Tacho.
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