Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt oder nie - Twingo wird Klassiker
#17
Ob der Twingo mal ein gesuchter Klassiker wird? Logo.
Aber nicht weil er mir/uns gefällt sondern weil der T1 eben ein anderes Fahrzeugkonzept war.
Allerdings glaube ich nicht, das der Twingo mal ein "echtes" Sammlerstück werden wird. Das sind
dann schon andere Kategorien. (Porsche, Ferrari...) Die werden auch eher als Wertanlage genommen.
Je weniger von einem Auto zu "Lebzeiten" gebaut wurden, desto höher ist der Sammlerwert. Von da her
hat der Twingo relativ schlechte Karten. Der Vorteil dabei ist, das es auch künftig relativ viele Ersatzteile
in irgendwelchen Kellern geben wird.

Ich selber würde den Twingo eher mit BMW 02 und Opel C Coupe vergleichen. Gesammelt von
Markenfans, die das ganze weniger als Investment sehen.
Die Typischen Fans, die in 20 Jahren nach einem 40 Jahre alten Twingo suchen, werden
dann eher von uns hier "nachgezüchtet". Wink
Ich stelle mir grad vor, wie in 20-30 Jahren die ganzen Jungspunde hier über den Twingo 10 diskutieren
und eine Hand voll Stammuser sich darüber austauscht, wie man am einfachsten den Rollator hinter
den Fahrersitz beim T1 bekommt.... Laughing

In Sachen künftige Klassiker hatte ich letztens ein recht interessantes Gespräch mit dem Gebietsleiter
von Audi, als wir unseren neuen Dienstwagen abgeholt haben. Das Fazit war das es bei künftigen Klassikern
ein echtes Problem mit Ersatzteilen geben wird. Selbst wenn man jetzt nagelneue Elektronische Teile so
konserviert und einlagert das für 40 Jahre nix passieren kann, (was aber nicht passiert) wird zwar die
Hardware nicht leiden, die Software aber schon.
Und genau an der hängt heute und auch in 40 Jahren das leben eines eines Autos.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: b.ager


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jetzt oder nie - Twingo wird Klassiker - von Supertramp - 21.03.2015, 12:22
RE: Jetzt oder nie - Twingo wird Klassiker - von Supertramp - 23.03.2015, 14:22
RE: Jetzt oder nie - Twingo wird Klassiker - von Supertramp - 23.03.2015, 15:15
RE: Jetzt oder nie - Twingo wird Klassiker - von ogniwT - 27.03.2015, 21:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Renault Twingo - Kultauto mit Kulleraugen wird 30 Jacques 3 2.518 03.11.2022, 23:48
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo 3 als 0.9 TCe jetzt mit EDC Getriebe KevKev1991 1 15.197 19.08.2015, 11:43
Letzter Beitrag: weber83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste