Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Twingo 3 und die lieben Abgase.
#16
@Sid
Ja ich habe jahrelang Trabant gefahren als man schon halbwegs abgasgereinigte Autos kaufen konnte.
Und richtig, es war ein Zweitakter.
Aber mit Sparvergaser.
Ich habe 1:40 - 1:50 gemischt und den Motor nicht im Stand laufen lassen, auch nicht an der Ampel.
Verbrauch 5 Liter auf 100Km.
Der Trabant hat lange nicht so giftig gestunken wie der Citroen CX Benziner der sich mindestens 9 Liter auf 100Km genehmigt hat.

Die Staus in Köln entstehen durch hohe Besiedlungsdichte, unfähiges Management und den berühmten Wartungsstau bei der Verkehrsinfrastruktur.
Das war auch schon vor 38 Jahren so als ich meinen Zivildienst geleistet hatte und dafür viel in der Innenstadt fahren musste.
Irgendwann am frühen Nachmittag habe ich dann einen dicken Kopf bekommen, und gegen Abend war mir meist sauschlecht.

Und um es ganz ins Off Topic abgleiten zu lassen.
Dass der Verkehr so stockt liegt zu einem nicht zu unterschätzenden Anteil hirnloser Autofahrer die meinen ständig Lücken springen zu müssen die vorausschauende Fahrer lassen um den Verkehr am Rollen zu halten statt ständig Anfahren und Abbremsen zu müssen.
Ich bin für ein Tempolimit auf der Autobahn.
Mein Wunsch ist ein Elektroauto. Wegen der Antriebscharakteristik und nicht wegen der Umwelt.
Ich liebe Automobiltechnik. Ich habe derzeit 4 Twingos und einen Avantime.
Ich hasse Autofahren. Daher fahre jeden Kilometer der mir möglich ist mit dem Rad oder Pedelec.
Ich komme in den letzten Jahren nur knapp über 5.000 Autokilometer im Jahr auf alle Autos verteilt, heißt unter anderem Ölwechsel zusammen mit dem Zahnriemenwechsel alle 5 Jahre.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#17
..........."Dass der Verkehr so stockt liegt zu einem nicht zu unterschätzenden Anteil hirnloser Autofahrer die meinen ständig Lücken springen zu müssen die vorausschauende Fahrer lassen um den Verkehr am Rollen zu halten statt ständig Anfahren und Abbremsen zu müssen....."

genau so ist es Rolling Eyes
heut' zu tage ist der "stres" weitweit verbreitet, keiner nimt sich zeit, alle rasen von einer und bremsen vor naechsten ampel, und so ist es nicht nur im verkehr..... und angesichts der steigenden welt population wird es sicherlich nicht besser, ganz im gegenteil..Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste