31.10.2020, 14:21
Als ich eben das Auto hochgebockt hatte, habe ich nochmal vorne getestet, wie leicht die Räder drehen.
Und siehe da, beide drehen jetzt etwa eine Umdrehung mit der gleichen Kraft, bei der letzte Woche nur eine viertel Umdrehung möglich war.
Gemacht habe ich da gar nichts mehr, und das Auto stand auch die komplette Woche nur rum. Komisch.
Deswegen direkt eine Testfahrt gemacht.
Es gab erstmal gar keine Probleme, erst als ich 70 Kmh fahren wollte, kam das Geruckel und Abbremsen, was aber nach ein paar Sekunden vorbei war.
Der Motor überhitzte dann auch wieder, ging aber durch Heizung anstellen direkt wieder weg.
Ich bin die gleiche Strecke mehrmals gefahren, um zu schauen ob der Fehler exakt reproduzierbar ist.
Anscheinend kommt das Gestottere, wenn ich vorher etwa mittelstark gebremst habe und dann wieder beschleunigen möchte.
Nach mehrmaligem Abbremsen um ca. 20kmh kommt das Gestottere seltener vor und ist sehr schnell wieder weg, ohne dass der Motor auch bei 70kmh zu warm wird.
Letzte Woche hatte ich gar keine Möglichkeit vorne die neuen Bremsbeläge etwas einzufahren, da nach der Probefahrt das Gestottere fast duchgängig da war.
Ich verstehe jetzt nichts mehr, aber den Twingo werde ich jetzt die nächsten Tage wieder ein wenig benutzen und schauen, ob alles jetzt so bleibt, oder ob es nochmal schlimmer wird.
Und siehe da, beide drehen jetzt etwa eine Umdrehung mit der gleichen Kraft, bei der letzte Woche nur eine viertel Umdrehung möglich war.
Gemacht habe ich da gar nichts mehr, und das Auto stand auch die komplette Woche nur rum. Komisch.
Deswegen direkt eine Testfahrt gemacht.
Es gab erstmal gar keine Probleme, erst als ich 70 Kmh fahren wollte, kam das Geruckel und Abbremsen, was aber nach ein paar Sekunden vorbei war.
Der Motor überhitzte dann auch wieder, ging aber durch Heizung anstellen direkt wieder weg.
Ich bin die gleiche Strecke mehrmals gefahren, um zu schauen ob der Fehler exakt reproduzierbar ist.
Anscheinend kommt das Gestottere, wenn ich vorher etwa mittelstark gebremst habe und dann wieder beschleunigen möchte.
Nach mehrmaligem Abbremsen um ca. 20kmh kommt das Gestottere seltener vor und ist sehr schnell wieder weg, ohne dass der Motor auch bei 70kmh zu warm wird.
Letzte Woche hatte ich gar keine Möglichkeit vorne die neuen Bremsbeläge etwas einzufahren, da nach der Probefahrt das Gestottere fast duchgängig da war.
Ich verstehe jetzt nichts mehr, aber den Twingo werde ich jetzt die nächsten Tage wieder ein wenig benutzen und schauen, ob alles jetzt so bleibt, oder ob es nochmal schlimmer wird.