Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig!
#6
Bei der Probefahrt ruckelte der Motor, da hab ich viel rumgesucht, u.a. wollte ich ausschließen, dass es ein Leck im Ansaugsystem gibt, daher habe ich Bremsenreiniger verspüht. Es war aber ein defektes Zündkabel, das ich auf diesem Weg entlarvte...
Das Lenkrad hatte ich nicht ab und ich hoffe mal, dass keines von den Steuerteilen was abbekommen hat, denn die Lampe geht nach dem Start aus und auch während der Fahrt erlischt sie, allerdings immer nur für Sekunden. Deutet ja eher auf einen Wackler hin.
Das Wackeln an den Steckern unterm Sitz hat allerdings schon mal keinen Unterschied gemacht, aber da gehe ich noch dran. Diese Stecker habe ich bei älteren Citroen-Modellen schon ein paarmal verlötet - geholfen hat das aber nicht immer.
Lustig war aber das Instandsetzen der Kennzeichenleuchte: Mit jedem Arbeitsschritt erhöhte sich die gemessene Spannung. Von zuerst 3 auf schließlich 11,8 V. Außer natürlich, wenn der Wackelkontakt gerade aktiv war....
Ich probe jetzt mal positives Denken. Immerhin ist das Auto mit eigener Kraft aus der Garage gefahren und lief bei der Probefahrt störungsfrei trotz 2 Jahren Standzeit. Und weil es ja sehr lange aufgebockt rumgestanden hat, habe ich im Lauf der Zeit auch noch die Schweller entrostet und versiegelt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Er ist fertig, jetzt leuchtet die Airbaglampe und ich werde noch wahnsinnig! - von roteshaus - 18.07.2014, 13:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hier mal der Flip*Umfeldbeleuchtung fertig+Kleinigkeiten* Darth Vader 40 48.788 24.06.2016, 14:06
Letzter Beitrag: seltershexe
  Hot Brownie - ein Auto ist niemals richtig fertig. Chris - TFNRW 411 602.908 13.08.2015, 21:37
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Schwarz-Grüne Kugel *es werde Licht* Dormant 32 31.281 23.11.2013, 21:13
Letzter Beitrag: NikeKarlsruhe
  so jetzt langsam ist meine wägelchen fertig ddpfan 17 16.549 28.09.2013, 06:03
Letzter Beitrag: ddpfan
ZZTwingo1 Nach Schönheitsoperation-Twingo ist Fertig! espace-pilot 12 13.909 07.05.2013, 16:51
Letzter Beitrag: espace-pilot
  meiner aber noch nicht fertig monzer85 2 4.184 22.02.2013, 21:12
Letzter Beitrag: OpieLO
  Meine Knutschkugel - Glasdach fertig und Kofferraum fertig =) 3ster Bastard 27 46.503 23.09.2012, 17:38
Letzter Beitrag: socca
  Endlich Stoßi fertig madmax112 5 7.888 02.07.2011, 10:48
Letzter Beitrag: madmax112

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste