03.10.2021, 10:42
So , gesagt , getan , so toll wie der auch von unten raus besser hochbeschleunigt , so langweilig ist es auf der Autobahn was die Endgeschwindigkeit angeht , das geht gar nicht !
Selbst der 4. Gang geht "ewig" bis in den Begrenzer damit , 200 geht selbst an meinem Testberg runter nicht mehr .
Läuft dann selbst mit dem Serien-Ansaugtempsensor Vollgas zu fett mit der Einstellung , zwar etwas besser wie mit dem Braunen ,
aber immer noch zu fett durch die Frühzündung .
Fahre jetzt wieder das Autobahn-Set , das beschert mir täglich auch bei leichtem Gefälle Tacho 200 , ganz klar die bessere Abstimmung für die linke Spur auf der AB und spritsparender trotz mehr Endgeschwindigkeit , damit geht auch ab 180 Vollgas ohne Probleme .
Wäre mit dem Serien-Luftkasten alles nicht möglich gewesen , somit war der offene Lufti eine gute Entscheidung ,
mit der bearbeiteten Serien-Drosselklappe bekommt der Motor genug Luft um das Alles recht schnell zu erledigen ,
bis auf den kleinen Hubraum , kann ich nicht klagen für einen Sauger !
Selbst der 4. Gang geht "ewig" bis in den Begrenzer damit , 200 geht selbst an meinem Testberg runter nicht mehr .
Läuft dann selbst mit dem Serien-Ansaugtempsensor Vollgas zu fett mit der Einstellung , zwar etwas besser wie mit dem Braunen ,
aber immer noch zu fett durch die Frühzündung .
Fahre jetzt wieder das Autobahn-Set , das beschert mir täglich auch bei leichtem Gefälle Tacho 200 , ganz klar die bessere Abstimmung für die linke Spur auf der AB und spritsparender trotz mehr Endgeschwindigkeit , damit geht auch ab 180 Vollgas ohne Probleme .
Wäre mit dem Serien-Luftkasten alles nicht möglich gewesen , somit war der offene Lufti eine gute Entscheidung ,
mit der bearbeiteten Serien-Drosselklappe bekommt der Motor genug Luft um das Alles recht schnell zu erledigen ,
bis auf den kleinen Hubraum , kann ich nicht klagen für einen Sauger !