29.05.2021, 08:08
So , noch ein kleines Update .
Jetzt ist es amtlich , der Magnaflow Sportkat war ein Fehlkauf , war wohl zu billig .
Nach einem Jahr und grob 12tkm mit dem Kat , meldet sich die MKL zu Wort .
Fehlerspeicher bemängelt die Wirkungsweise des Kats trotz 400-Zeller , da hat man wohl an den Edelmetallen gespart .
Jetzt schon das 2. mal nach V-max und dann runter auf 120 passiert mit der MKL .
Ich hatte schon nach dem Kampf bei der AU so eine Vorahnung .
Wie gut das ich darauf hin den Serienkat auf einen möglichen Wiedereinbau schon umgebaut habe .
Hinten ist beim Abgang schon ein 50er Rohr angeschweißt , muss später nur passend gekürzt werden für den Umbau .
Vorne beim Eingang ist auch schon alles angepasst für das 50er Rohr , muss nur noch angepasst und verschweißt werden .
In das 50er Rohr passt das 45er Rohr von dem Turbokram perfekt rein mit leichtem Spiel .
Durch den Umbau komme ich mit dem Kat wieder näher an den Motor und deutlich höher mit dem Kat , der derzeit die tiefste Stelle am Auto ist , diese zurück gewonnene Bodenfreiheit werde ich geniessen !
Leistungstechnisch habe ich kaum Bedenken , der bessere Rückstau , den ich beim Magnaflow mit dem verbautem Siebrohr erst wieder herstellen musste , wird dem Motor und dem Spritverbrauch gut tun , was wohl auch die Lautstärke vom Auspuff etwas reduzieren wird , bin ich nicht traurig drüber , der ist derzeit immer noch zu laut , besonders nach einer Autobahnfahrt und selbst nach einem Jahr ist das nicht ok !
Mein Rücken wird sich über den Umbau nicht freuen , der findet solche Aktionen immer noch nicht toll , aber mit MKL will ich nicht wirklich lange rumfahren mit diesem Kat !
Jetzt ist es amtlich , der Magnaflow Sportkat war ein Fehlkauf , war wohl zu billig .
Nach einem Jahr und grob 12tkm mit dem Kat , meldet sich die MKL zu Wort .
Fehlerspeicher bemängelt die Wirkungsweise des Kats trotz 400-Zeller , da hat man wohl an den Edelmetallen gespart .
Jetzt schon das 2. mal nach V-max und dann runter auf 120 passiert mit der MKL .
Ich hatte schon nach dem Kampf bei der AU so eine Vorahnung .
Wie gut das ich darauf hin den Serienkat auf einen möglichen Wiedereinbau schon umgebaut habe .
Hinten ist beim Abgang schon ein 50er Rohr angeschweißt , muss später nur passend gekürzt werden für den Umbau .
Vorne beim Eingang ist auch schon alles angepasst für das 50er Rohr , muss nur noch angepasst und verschweißt werden .
In das 50er Rohr passt das 45er Rohr von dem Turbokram perfekt rein mit leichtem Spiel .
Durch den Umbau komme ich mit dem Kat wieder näher an den Motor und deutlich höher mit dem Kat , der derzeit die tiefste Stelle am Auto ist , diese zurück gewonnene Bodenfreiheit werde ich geniessen !
Leistungstechnisch habe ich kaum Bedenken , der bessere Rückstau , den ich beim Magnaflow mit dem verbautem Siebrohr erst wieder herstellen musste , wird dem Motor und dem Spritverbrauch gut tun , was wohl auch die Lautstärke vom Auspuff etwas reduzieren wird , bin ich nicht traurig drüber , der ist derzeit immer noch zu laut , besonders nach einer Autobahnfahrt und selbst nach einem Jahr ist das nicht ok !
Mein Rücken wird sich über den Umbau nicht freuen , der findet solche Aktionen immer noch nicht toll , aber mit MKL will ich nicht wirklich lange rumfahren mit diesem Kat !