17.04.2021, 09:13
Nach einer Pause mal wieder ein Zwischenbericht .
Twingo läuft immer noch gut , fahre aber gerade ein Autobahn-Setup ,
ist eine Mischung aus guter Beschleunigung und Endgeschwindigkeit .
Musste durch die Mehrluft die Zündung etwas zurück nehmen ,
Beschleunigung war zwar super , aber durch die Mehrluft lief der Motor jenseits der 5000 gegen die "Wand" .
Durch die 2° weniger ZZP , verlor Er zwar leicht an Durchzug , erhöhte aber die Endgeschwindigkeit auf der Geraden
und geht auch bei einem leichten Stich bergrunter schon richtung Tacho 200 , Er läuft einfach williger in hohen Drehzahlen .
Nebenbei hab ich mich mal um den Serien-Abgaskrümmer gekümmert , der ursprünglich verbaut war .
Den Mittelsteg beim Abgang gibt es nicht mehr , hab ich um 35mm entsorgt und ist jetzt auf gleicher Höhe wie der andere Steg innen .
Das Kreuz wurde leicht bearbeitet und poliert , Abgang ist jetzt grob 44-45mm groß .
Einlässe vom Abgaskrümmer wurden auch bearbeitet und poliert , sind jetzt gut 29mm .
Da ich ja einen guten Krümmer verbaut habe und den Serienkrümmer nicht mehr brauche , kann man Den bei mir käuflich erwerben .
Dachte an 65 Euro incl. Versand , der Feuerkonus muss neu , war zu verschlissen , kostet ja nicht die Welt bei Renault .
Damit Ihr wisst um welchen Krümmer es beim D4F geht , hier ein Beispielbild unbearbeitet .
Twingo läuft immer noch gut , fahre aber gerade ein Autobahn-Setup ,
ist eine Mischung aus guter Beschleunigung und Endgeschwindigkeit .
Musste durch die Mehrluft die Zündung etwas zurück nehmen ,
Beschleunigung war zwar super , aber durch die Mehrluft lief der Motor jenseits der 5000 gegen die "Wand" .
Durch die 2° weniger ZZP , verlor Er zwar leicht an Durchzug , erhöhte aber die Endgeschwindigkeit auf der Geraden
und geht auch bei einem leichten Stich bergrunter schon richtung Tacho 200 , Er läuft einfach williger in hohen Drehzahlen .
Nebenbei hab ich mich mal um den Serien-Abgaskrümmer gekümmert , der ursprünglich verbaut war .
Den Mittelsteg beim Abgang gibt es nicht mehr , hab ich um 35mm entsorgt und ist jetzt auf gleicher Höhe wie der andere Steg innen .
Das Kreuz wurde leicht bearbeitet und poliert , Abgang ist jetzt grob 44-45mm groß .
Einlässe vom Abgaskrümmer wurden auch bearbeitet und poliert , sind jetzt gut 29mm .
Da ich ja einen guten Krümmer verbaut habe und den Serienkrümmer nicht mehr brauche , kann man Den bei mir käuflich erwerben .
Dachte an 65 Euro incl. Versand , der Feuerkonus muss neu , war zu verschlissen , kostet ja nicht die Welt bei Renault .
Damit Ihr wisst um welchen Krümmer es beim D4F geht , hier ein Beispielbild unbearbeitet .