05.12.2020, 11:59
Und wieder ist eine Woche rum ohne Fortschritte .
Die Beschreibung wegen dem grauen Serien Sensor ist wieder hinfällig .
Nachdem sich das Steuergerät darauf "eingeschossen" hat , flog der Luftbypass nach drei Tagen wieder raus und der Motor lief ohne etwas besser , reagierte auch wieder sensibler auf Halbgas .
Drehfreudigkeit obenrum jenseits der 190 hielt sich in Grenzen , gestern wieder mit dem brauen Sensor zur Arbeit und zurück gefahren , selbst bergrunter kämpfte er um die 190 zu knacken , noch schlechter wie mit dem Grauen , dann unterwegs wieder den Luftbypass verbaut und die Begeisterung legte wieder zu .
Jetzt kann ich wieder 3 Tage so fahren bis das Steuergerät wieder zurück regelt und ich den Luftbypass wieder entsorgen muss , dank Festo ja in einer Minute erledigt .
Beim C06 endete das einschiessen des Steuergerät in der Regel immer Richtung fetter , so konnte ich über Monate immer mehr Luft dazu geben , diesem Verhalten kommt das Steuergerät derzeit im Twingo 2 leider nicht nach , 300 km Spaß bei 500 km pro Woche ist keine Lösung nach jeder Änderung .
Jetzt werde ich endgültig wieder versuchen eine Verbesserung über den KMT Sensor zu erzielen , was beim C06 ja funktioniert hat .
Im Clio 3 hat man wieder auf 2-polig umgerüstet , ich habe aber einen 3-poligen verbaut , muss ich mal schauen , Renault verlangt derzeit grob 66 Euro für diesen Sensor .
Die Beschreibung wegen dem grauen Serien Sensor ist wieder hinfällig .
Nachdem sich das Steuergerät darauf "eingeschossen" hat , flog der Luftbypass nach drei Tagen wieder raus und der Motor lief ohne etwas besser , reagierte auch wieder sensibler auf Halbgas .
Drehfreudigkeit obenrum jenseits der 190 hielt sich in Grenzen , gestern wieder mit dem brauen Sensor zur Arbeit und zurück gefahren , selbst bergrunter kämpfte er um die 190 zu knacken , noch schlechter wie mit dem Grauen , dann unterwegs wieder den Luftbypass verbaut und die Begeisterung legte wieder zu .
Jetzt kann ich wieder 3 Tage so fahren bis das Steuergerät wieder zurück regelt und ich den Luftbypass wieder entsorgen muss , dank Festo ja in einer Minute erledigt .
Beim C06 endete das einschiessen des Steuergerät in der Regel immer Richtung fetter , so konnte ich über Monate immer mehr Luft dazu geben , diesem Verhalten kommt das Steuergerät derzeit im Twingo 2 leider nicht nach , 300 km Spaß bei 500 km pro Woche ist keine Lösung nach jeder Änderung .
Jetzt werde ich endgültig wieder versuchen eine Verbesserung über den KMT Sensor zu erzielen , was beim C06 ja funktioniert hat .
Im Clio 3 hat man wieder auf 2-polig umgerüstet , ich habe aber einen 3-poligen verbaut , muss ich mal schauen , Renault verlangt derzeit grob 66 Euro für diesen Sensor .