28.11.2020, 14:05
Mahlzeit , nachdem ich jetzt eine Woche mit dem Kleinen unterwegs war , kann ich meine Einschätzung wegen den Zündkerzen auch auf der Autobahn bestätigen , er hängt leicht besser am Gas , auch bei Vollgas , Betonung liegt auf leicht besser !
Hab die ganze Woche rumexperimentiert , aber eine reine Verbesserung kam nicht zustande , änderte nur ständig den Charakter der Laufkultur in den verschiedenen Drehzahlbereichen .
Hatte ja den braunen Ansaugluft Sensor verbaut , mit dem Luftbypass (1,5mm) läuft er über den gesamten Drehzahlbereich lustlos hoch , somit bei der Testfahrt gleich wieder entsorgt .
Dann mal komplett ohne Luftfilterkasten getestet , zieht leicht etwas besser hoch , im 4. Gang dreht er obenrum spürbar schneller in den Begrenzer , nicht schlecht , aber keine Option ohne Filter , fahre derzeit eine Schaumstoffmatte , kein Papierfilter .
Dann hab ich am Luftikasten noch was Plastik entsorgt , brachte nur eine minimale Verbesserung .
Dann hab ich wieder den grauen Serien Ansaugluft Sensor verbaut , änderte den kompletten Charakter , hing etwas träger am Gas und der Motor gierte nach Vollgas um auf der Geraden auf 180 zu kommen .
das Sensible bei Halbgas minimierte sich , lief also nicht so motiviert wie mit dem braunen Sensor bei Halbgas .
Vollgas nimmt er zwar jetzt etwas besser an , aber Richtung 200 leicht etwas Motivation verloren .
Gestern noch mal den Luftbypass verbaut , hoch beschleunigen spürbar besser , aber obenrum bei Vollgas 4. und 5. Gang neigt der Motor zum abbremsen , das Sensible kaum noch vorhanden und leichte Gaswegnahme bringt nur minimale Verbesserung , also nichts für die Autobahn , hier in der Umgebung top , beschleunigt kraftvoll hoch !
Macht mich zwar nicht glücklich , aber da werde ich mir doch mal einen offenen Pilz mit 55mm 90° Bogen besorgen , nach Möglichkeit auch Schaumstoff , Baumwollfilter zum einölen will ich nicht , muss ich mal schauen wo ich das finde !
Hab die ganze Woche rumexperimentiert , aber eine reine Verbesserung kam nicht zustande , änderte nur ständig den Charakter der Laufkultur in den verschiedenen Drehzahlbereichen .
Hatte ja den braunen Ansaugluft Sensor verbaut , mit dem Luftbypass (1,5mm) läuft er über den gesamten Drehzahlbereich lustlos hoch , somit bei der Testfahrt gleich wieder entsorgt .
Dann mal komplett ohne Luftfilterkasten getestet , zieht leicht etwas besser hoch , im 4. Gang dreht er obenrum spürbar schneller in den Begrenzer , nicht schlecht , aber keine Option ohne Filter , fahre derzeit eine Schaumstoffmatte , kein Papierfilter .
Dann hab ich am Luftikasten noch was Plastik entsorgt , brachte nur eine minimale Verbesserung .
Dann hab ich wieder den grauen Serien Ansaugluft Sensor verbaut , änderte den kompletten Charakter , hing etwas träger am Gas und der Motor gierte nach Vollgas um auf der Geraden auf 180 zu kommen .
das Sensible bei Halbgas minimierte sich , lief also nicht so motiviert wie mit dem braunen Sensor bei Halbgas .
Vollgas nimmt er zwar jetzt etwas besser an , aber Richtung 200 leicht etwas Motivation verloren .
Gestern noch mal den Luftbypass verbaut , hoch beschleunigen spürbar besser , aber obenrum bei Vollgas 4. und 5. Gang neigt der Motor zum abbremsen , das Sensible kaum noch vorhanden und leichte Gaswegnahme bringt nur minimale Verbesserung , also nichts für die Autobahn , hier in der Umgebung top , beschleunigt kraftvoll hoch !
Macht mich zwar nicht glücklich , aber da werde ich mir doch mal einen offenen Pilz mit 55mm 90° Bogen besorgen , nach Möglichkeit auch Schaumstoff , Baumwollfilter zum einölen will ich nicht , muss ich mal schauen wo ich das finde !