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D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ?
Mahlzeit , nachdem ich jetzt eine Woche mit dem Kleinen unterwegs war , kann ich meine Einschätzung wegen den Zündkerzen auch auf der Autobahn bestätigen , er hängt leicht besser am Gas , auch bei Vollgas , Betonung liegt auf leicht besser !
Hab die ganze Woche rumexperimentiert , aber eine reine Verbesserung kam nicht zustande , änderte nur ständig den Charakter der Laufkultur in den verschiedenen Drehzahlbereichen .
Hatte ja den braunen Ansaugluft Sensor verbaut , mit dem Luftbypass (1,5mm) läuft er über den gesamten Drehzahlbereich lustlos hoch , somit bei der Testfahrt gleich wieder entsorgt .
Dann mal komplett ohne Luftfilterkasten getestet , zieht leicht etwas besser hoch , im 4. Gang dreht er obenrum spürbar schneller in den Begrenzer , nicht schlecht , aber keine Option ohne Filter , fahre derzeit eine Schaumstoffmatte , kein Papierfilter .
Dann hab ich am Luftikasten noch was Plastik entsorgt , brachte nur eine minimale Verbesserung .
Dann hab ich wieder den grauen Serien Ansaugluft Sensor verbaut , änderte den kompletten Charakter , hing etwas träger am Gas und der Motor gierte nach Vollgas um auf der Geraden auf 180 zu kommen .
das Sensible bei Halbgas minimierte sich , lief also nicht so motiviert wie mit dem braunen Sensor bei Halbgas .
Vollgas nimmt er zwar jetzt etwas besser an , aber Richtung 200 leicht etwas Motivation verloren .
Gestern noch mal den Luftbypass verbaut , hoch beschleunigen spürbar besser , aber obenrum bei Vollgas 4. und 5. Gang neigt der Motor zum abbremsen , das Sensible kaum noch vorhanden und leichte Gaswegnahme bringt nur minimale Verbesserung , also nichts für die Autobahn , hier in der Umgebung top , beschleunigt kraftvoll hoch !
Macht mich zwar nicht glücklich , aber da werde ich mir doch mal einen offenen Pilz mit 55mm 90° Bogen besorgen , nach Möglichkeit auch Schaumstoff , Baumwollfilter zum einölen will ich nicht , muss ich mal schauen wo ich das finde !
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RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 01.08.2014, 06:30
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 29.01.2015, 18:36
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 10:27
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 22:30
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 30.01.2015, 23:39
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 31.01.2015, 13:15
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 01.02.2015, 11:26
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von Supertramp - 04.02.2015, 21:18
RE: D4F Zylinderkopf bearbeitung und Sportnockenwelle ? - von OHC TUNER - 28.11.2020, 14:05

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