16.09.2020, 19:55
So , heute endlich den Auspuff Umbau gemacht , wie gut das ich den Abgaskrümmer bearbeitet habe , im Twingo 2 sind die Auslässe 28mm , nicht wie beim Twingo 1 27mm !
Das Abgasrohr passte ohne Änderung durch den Tunnel , geht halt beim Anschluss vom Kat recht tief runter , könnte am Clio Teil liegen , wollte mir zwar noch ein Serien Abgasrohr vom Turbo besorgen , war aber nicht verfügbar , solange ich keine Tieferlegung verbaue , alles ok !
Auspuff ist lauter geworden , gefällt mir nicht so , Neuteile halt , hat sich etwas gebessert , war auf der Autobahn , hoffe das bessert sich noch was , sonst kommt noch ein MSD mit rein , wird wohl der Sportkat nicht ganz unschuldig dran sein .
Begeisterung hielt sich in Grenzen bei der Probefahrt , drehte zwar freier und etwas kräftiger hoch , aber Spaßfaktor wie beim Twingo 1 noch nicht vorhanden , wenn er mal die 170 geknackt hat , geht es auch schon mal brauchbar über die 180 , mit etwas Gefälle auch Richtung 195 .
Auf der Rückfahrt , hab ich dann mal meinen Luftbypass verbaut , der Unterschied war sofort zu spüren , drehte spürbar kräftiger hoch , deswegen wird die größere DK noch ein Thema .
Bis dahin , weiß Wer wo ich einen Sportfilter für das Seriengehäuse erst mal her bekomme ?
Kein K&N mit Öl , ich möchte eine Trockenlösung , für Hinweise wäre ich dankbar !
Gruß
Das Abgasrohr passte ohne Änderung durch den Tunnel , geht halt beim Anschluss vom Kat recht tief runter , könnte am Clio Teil liegen , wollte mir zwar noch ein Serien Abgasrohr vom Turbo besorgen , war aber nicht verfügbar , solange ich keine Tieferlegung verbaue , alles ok !
Auspuff ist lauter geworden , gefällt mir nicht so , Neuteile halt , hat sich etwas gebessert , war auf der Autobahn , hoffe das bessert sich noch was , sonst kommt noch ein MSD mit rein , wird wohl der Sportkat nicht ganz unschuldig dran sein .
Begeisterung hielt sich in Grenzen bei der Probefahrt , drehte zwar freier und etwas kräftiger hoch , aber Spaßfaktor wie beim Twingo 1 noch nicht vorhanden , wenn er mal die 170 geknackt hat , geht es auch schon mal brauchbar über die 180 , mit etwas Gefälle auch Richtung 195 .
Auf der Rückfahrt , hab ich dann mal meinen Luftbypass verbaut , der Unterschied war sofort zu spüren , drehte spürbar kräftiger hoch , deswegen wird die größere DK noch ein Thema .
Bis dahin , weiß Wer wo ich einen Sportfilter für das Seriengehäuse erst mal her bekomme ?
Kein K&N mit Öl , ich möchte eine Trockenlösung , für Hinweise wäre ich dankbar !
Gruß