19.04.2020, 15:54
Für die Geschichte wird es aber keine Bilder geben .
Ich leite einfach gezielt "Falschluft" in den Ansaugkrümmer , umgehe somit die Drosselklappe und habe etwas mehr Luft zur Verfügung als nur mit Drosselklappe .
Da dafür nur eine definierte Luftmenge möglich ist , kann das Steuergerät diese Menge noch ausregeln samt Standgas .
Da diese Zusatzluft permanent anliegt und durch Drehzahl sich noch leicht erhöht , hängt der Motor beim beschleunigen besser am Gas und der Motor bringt dadurch etwas mehr Leistung .
Das ist eine Sache die nur geht mit MAP Sensor ohne LMM .
Ich leite einfach gezielt "Falschluft" in den Ansaugkrümmer , umgehe somit die Drosselklappe und habe etwas mehr Luft zur Verfügung als nur mit Drosselklappe .
Da dafür nur eine definierte Luftmenge möglich ist , kann das Steuergerät diese Menge noch ausregeln samt Standgas .
Da diese Zusatzluft permanent anliegt und durch Drehzahl sich noch leicht erhöht , hängt der Motor beim beschleunigen besser am Gas und der Motor bringt dadurch etwas mehr Leistung .
Das ist eine Sache die nur geht mit MAP Sensor ohne LMM .