17.01.2020, 12:48
Ja , die Abgänge zum Hosenrohr auf Innenmass von den Rohren vergrößern und dann noch anständig polieren .
Da konnte ich damals an meinem RS2000 OHC Krümmer noch einiges vergrößern bis es passte .
War aber die einzigste Engstelle , der Rest war groß genug .
Ich versuche halt vor dem Krümmertausch die Auslässe am Zylinderkopf mit dem Fächer was zu vergrößern , 1mm reicht mir da schon und dann sollte der Krümmer halt auch passen , somit muss ich da noch mal ran , jetzt hab ich noch die Zeit dafür im Vorfeld was zu ändern .
Bei meinem T1 bin ich einen Tag vor dem Verbauen noch mal dran gegangen , so knapp muss nicht sein und waren immerhin 2mm größer beim Abgang .
Da hätte ich mich später geärgert wenn ich das nicht noch gemacht hätte .
Update :
Mein Motoröl ist heute auch gekommen .
Pakelo Krypton Racing 5W50
kommt aus Italien und ist noch ein echtes Vollsynth .
Sowas gibt der deutsche Markt nicht mehr her , echt traurig .
HTHS 4,6 , das sollte reichen .
Da konnte ich damals an meinem RS2000 OHC Krümmer noch einiges vergrößern bis es passte .
War aber die einzigste Engstelle , der Rest war groß genug .
Ich versuche halt vor dem Krümmertausch die Auslässe am Zylinderkopf mit dem Fächer was zu vergrößern , 1mm reicht mir da schon und dann sollte der Krümmer halt auch passen , somit muss ich da noch mal ran , jetzt hab ich noch die Zeit dafür im Vorfeld was zu ändern .
Bei meinem T1 bin ich einen Tag vor dem Verbauen noch mal dran gegangen , so knapp muss nicht sein und waren immerhin 2mm größer beim Abgang .
Da hätte ich mich später geärgert wenn ich das nicht noch gemacht hätte .
Update :
Mein Motoröl ist heute auch gekommen .
Pakelo Krypton Racing 5W50
kommt aus Italien und ist noch ein echtes Vollsynth .
Sowas gibt der deutsche Markt nicht mehr her , echt traurig .
HTHS 4,6 , das sollte reichen .