22.12.2019, 18:19
Ich denke auch, dass die Zündspule der Übeltäter istsind. Hättest Du jetzt eine Kolbenbodenkühlung würde das Problem nur verschärft werden, denn dann wäre die Öltemperatur (ohne zusätzlichen Ölkühler) ja noch höher und somit die abgestrahlte Temperatur über den Ventildeckel auch größer, was die Spule noch weiter aufheizen würde...Zündung ist beim Tuning ja auch so ein Thema, u.U. muss man auch den Wärmewert der Kerzen anpassen.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<