21.12.2019, 21:49
Naja , wird schon seine Gründe haben , geht ja aus deinem Link vom D4D hervor , da steht auch , das beim D4D auch die Ölpumpe vom TCE 100 verbaut ist , die braucht es wohl auch wegen der Zusatzkühlung .
Ich denke schon das die Kühlung auch wegen der Leistung gemacht wurde , wobei ich den K4M nicht mit dem D4F vergleichen würde .
Ich fahre den D4F seit 130tkm ohne diese Kühlung und er hat überlebt , allerdings waren die Hitzeprobleme von denen ich sprach sehr real als der Motor so richtig im Saft stand und ich bin mir sicher das da eine Kolbenbodenkühlung geholfen hätte .
Ich denke schon das die Kühlung auch wegen der Leistung gemacht wurde , wobei ich den K4M nicht mit dem D4F vergleichen würde .
Ich fahre den D4F seit 130tkm ohne diese Kühlung und er hat überlebt , allerdings waren die Hitzeprobleme von denen ich sprach sehr real als der Motor so richtig im Saft stand und ich bin mir sicher das da eine Kolbenbodenkühlung geholfen hätte .