19.12.2019, 15:54
Genau , das Diagramm zeigt ja wie sich der Lambdawert ständig verändert .
Du vergisst bei der Sache , ich hab es gemacht und es funktioniert .
OT nach Früh versetzen ändert den ZZP nach Früh und sorgt dafür das die Einspritzung vorsteuert .
Der flüchtige Speicher passt sich den Bedingungen und der Fahrweise an , kein Geheimniss .
Wie willst du Leistung aus einem Motor holen wenn der Lambdawert immer nahe 1 ist ,
nicht ohne Grund wird bei Volllast nicht mehr versucht auf Lambda 1 zu geregelt .
Und zu guter Letzt , du kannst nicht einfach den ZZP auf früher stellen ohne klopffesteren Sprit ,
das würde die Klopfregelung wieder zunichte machen und zurück regeln , um genau das zu verhindern ,
ist hochoktaner Sprit quasi Pflicht .
Den einzigen Einfluss den die Verdichtung dabei hat , je nach Höhe der Verdichtung kann man mehr oder weniger Frühzündung geben .
Im Klartext , je niedriger umso mehr Frühzündung ist möglich .
Du vergisst bei der Sache , ich hab es gemacht und es funktioniert .
OT nach Früh versetzen ändert den ZZP nach Früh und sorgt dafür das die Einspritzung vorsteuert .
Der flüchtige Speicher passt sich den Bedingungen und der Fahrweise an , kein Geheimniss .
Wie willst du Leistung aus einem Motor holen wenn der Lambdawert immer nahe 1 ist ,
nicht ohne Grund wird bei Volllast nicht mehr versucht auf Lambda 1 zu geregelt .
Und zu guter Letzt , du kannst nicht einfach den ZZP auf früher stellen ohne klopffesteren Sprit ,
das würde die Klopfregelung wieder zunichte machen und zurück regeln , um genau das zu verhindern ,
ist hochoktaner Sprit quasi Pflicht .
Den einzigen Einfluss den die Verdichtung dabei hat , je nach Höhe der Verdichtung kann man mehr oder weniger Frühzündung geben .
Im Klartext , je niedriger umso mehr Frühzündung ist möglich .