17.12.2019, 21:24
Nur dass Du diesen Motor selbst in einer fetten Luxuslimosine nicht lange in dem Punkt betreiben kannst bei den Leistungsdaten. Das geht nur auf dem Prüfstand. Anders sieht es bei den kleinen Brot- und Buttermotoren aus, die müssen die Schwerstarbeit dauerhaft verkraften. Denke da z.B. an den 1,4T von VW mit 150PS. Der in einen Sharan, hat es so schon nicht leicht, wenn dann noch im Urlaub vollgepackt, womöglich mit WoWa unterwegs ist, da glüht es bestimmt auch aber Stundenlang.....kein wunder, dass der Motor in dieser Kombination relativ häufig noch vor erreichen der 150.000km Marke die Grätsche macht.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<