20.11.2019, 14:09
So , hab meinen derzeitigen Urlaub mal genutzt um den Abgaskrümmer fertig zu bearbeiten .
War definitiv eine gute Entscheidung , so perfekt war das Strömungsgünstige nicht wirklich ,
selbst die Rohrdurchmesser waren nicht gleich , das kürzeste Rohr Zyl. 1 war im vergleich zum längsten Rohr Zylinder 4 vom Durchsatz größer , am Zylinder4 ging es am engsten zu .
Alle hatten gußbedingte Kanten drin , die sind jetzt strömungsgünstiger angepasst , beim Durchsatz sind jetzt alle Gußrohre nahezu gleich , bewegte sich alles im mm-Bereich .
Die Eingänge vom Gußkrümmer sind jetzt knapp 28mm und alle so weit es ging anständig poliert , Ergebniss ist zufriedenstellend , auch unten bei der Zusammenführung .
Denke das ich mit dem Gußkrümmer in Verbindung mit dem Abgasrohr , Sportkat und dem Auspuff vom GT ein gutes Ergebniss erzielen werde .
Ab April kommt der Twingo 2 zum Einsatz .
War definitiv eine gute Entscheidung , so perfekt war das Strömungsgünstige nicht wirklich ,
selbst die Rohrdurchmesser waren nicht gleich , das kürzeste Rohr Zyl. 1 war im vergleich zum längsten Rohr Zylinder 4 vom Durchsatz größer , am Zylinder4 ging es am engsten zu .
Alle hatten gußbedingte Kanten drin , die sind jetzt strömungsgünstiger angepasst , beim Durchsatz sind jetzt alle Gußrohre nahezu gleich , bewegte sich alles im mm-Bereich .
Die Eingänge vom Gußkrümmer sind jetzt knapp 28mm und alle so weit es ging anständig poliert , Ergebniss ist zufriedenstellend , auch unten bei der Zusammenführung .
Denke das ich mit dem Gußkrümmer in Verbindung mit dem Abgasrohr , Sportkat und dem Auspuff vom GT ein gutes Ergebniss erzielen werde .
Ab April kommt der Twingo 2 zum Einsatz .